Heute 1. FA Besuch mit offizieller Schwangerschaft

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von chari 27.08.07 - 18:45 Uhr

Hallihallöchen :-)

Könnte über beide Wangen grinsen. War heute beim ersten FA - Besuch mit dem Wissen, dass ich 100% #schwanger bin. Nachdem ich ja letzte Woche so einen Huddel mit meinem FA hatte, habe ich heute meinen Freund mitgenommen.

Der hat sich so viel Zeit genommen ... echt super. Hat mir alles gezeigt, Fruchthöhle konnte ich sehen, er meint auch die sitzt so wie es aussieht gut in der Gebärmutter (also keine ESS). Es war zwar noch nicht mehr zu sehen, aber ich bin super glücklich.

Mein Schatzi hat nun ein wenig Angst, dass es Zwillis werden könnten (sind nämlich erst in eine neue Wohnung gezogen, die dann zu klein wäre). Aber ich freu mich über alles, was gesund zur Welt kommt :-)

Nächste Woche habe ich wieder Termin, da hoffe ich auch, dass ich das Herzchen schon bummern sehen kann :-) Bin dann 6+4.

Freu mich auch so super darüber, dass mein Schatzi zu jedem FA - Termin mitkommen möchte. Echt klasse :-)

Ist es eigentlich normal, einen HcG - Wert bei ES + 18 von knapp 1400 zu haben? Und wird immer vaginaler Ultraschall gemacht?

Ich danke euch schon mal für eure Antworten und das lesen des doch so langen Beitrages :-)

#liebdrueck Chari

P.S. Meine Zyste ist übrigens wohl eine Schwangerschaftszyste und dazu da die #schwangerschaft zu unterstützen *echtberuhigtbin*

Beitrag von mimi-windi 27.08.07 - 18:55 Uhr

Herzlichen Glückwunsch zu deiner Schwangerschaft!

Der Wert ist super hier ein Link
http://www.wunschkinder.net/infosammlung/HCGWerte

Bei meiner ersten Schwangerschaft wurde solange Vaginal Ultraschall gemacht bis das Baby groß genug war das man am Bauch Ultraschall mache konnte!

Ich hatte am Samstag BT und bin jetzt auch schwanger
aber erst 4+2
LG Myriam

Beitrag von chari 27.08.07 - 18:59 Uhr

Oh, dann dir auch erst mal #herzlichen Glückwunsch zur #schwangerschaft :-)

Ist meine 1. #schwangerschaft und daher hab ich immer mal noch die ein oder andere Frage :-)

Wie fühlst du dich so?

Beitrag von bine0072 27.08.07 - 19:07 Uhr

Hallo,

herzlich willkommen und....

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH! #fest

Dein HCG-Wert ist absolut ok - meiner war bei ES + 20 2890!

Normalerweise wird der vaginale Ultraschall bis zur 12. SSW gemacht (ca.)

Danach wird über die Bauchdecke geschallt, die Bilder des vaginalen Ultraschalls sind aber meist eine Klasse besser :-)

Bei 6+4 ist es gut möglich, dass man das Herzchen schlagen sieht - aber wenn nicht .... sei nicht enttäuscht....manchmal liegen die Embryos so dicht am Chorion, dass man es einfach nicht erkennen kann.

Ich war letzte Woche Montag zum letzten Mal beim FA (5+4) - bin heute 6+4 und werde defintiv erst nächste Woche wieder hingehen (7+4) - man schlug mir zwar vor, heute wieder zu kommen, aber aus "Selbstschutz" habe ich abgelehnt.

7+4 wird man definitiv etwas sehen.....ich hoffe und bete zumindest....nach einer FG (13.SSW) ist die FReude ein wenig verhaltener.

LG und alles Gute

Bine mit #ei 7. SSW

Beitrag von chari 27.08.07 - 19:24 Uhr

Danke danke

dir auch noch #herzlichen Glückwunsch :-)

Danke auch für deine Antwort. Habe immer Angst, wenn er vaginalen US macht, dass dann was passieren kann :-)

Freu mich schon riesig auf nächste Woche. Ich hoffe man sieht dann zumindest schon das Pünktchen :-) War heute noch nix so wirklich zu sehen.

Bin echt super froh, dass der Termin heute so gut gelaufen ist.

Wie oft kann man eigentlich jetzt am Anfang zum FA gehen?

#liebdrueck

Beitrag von iris779 27.08.07 - 19:47 Uhr

Gratuliere,

ich dachte schon ich sei die Einzige die hier ganz frisch #schwanger ist. Bin jetzt in der 8SSW und bei uns hat man in der 7SSW schon ein Ovales Etwas gesehen und bereits in der 6SSW einen pulsierenden Punkt.

Habe morgen den nächsten US Termin.
Ich wünsche euch allen dass alles gut geht, wir schaffen das schon.....

Ganz ganz liebe Grüße Iris

Beitrag von chari 27.08.07 - 19:54 Uhr

Ach, hallöchen Iris :-)

Dir auch noch Gratulation :-) Ist ja auch noch ein wenig frisch bei dir :-)

Hoffe auch, dass man nächste Woche was pulsierendes sehen kann :-) Freu mich schon riesig.

Werde mit dir auch mithibbeln. Wie geht es dir sonst so?

#liebdrueck