ZS oder Sperma?

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von xjuliax 27.08.07 - 18:46 Uhr

Ich habe mal gelesen, das man sich beim "überprüfen" des ZS nicht reinlegen lassen soll, da man fälschlicherweise Sperma für den ZS halten kann, der auf die fruchtbaren Tage schliessen lassen könnte.
Nun hat man aber doch gerade um die vermuteten fruchtbaren Tage herum #sex bei Kiwu. Woher weiss ich denn nun ob es der ZS oder das Sperma ist, was da so spinnbar ist? Und noch eine Frage: ist der ZS zu jeder Tageszeit der fruchtbaren Tage spinnbar, oder ist das auch nur in Schüben? Ich konnte den ZS vorhin knapp 7cm "spinnen", nun geht das nicht mehr #kratz. Letzter #sex war am Sa abend...ich bin komplett verwirtt #gruebel

Beitrag von mama-chiara 27.08.07 - 18:56 Uhr

hallo,
also, sperma kann es nicht sein, denn wenn du samstag sex hattest ist die trägerflüssigkeit bereits sonntag mittag wieder draußen...
außderdem kan man das am geruch erkennen...

du solltest heute abend noch ein bienchen setzen;-)


viel spaß dabei

LG

Beitrag von angel_28 27.08.07 - 20:34 Uhr

Sperma ist wasserlöslich, ZS nicht
Wenn du eine Probe davon in einen Becher Wasser gibst erkennst du das
Hab ich selber aber nie gemacht, auch nur gelesen
Ich entspanne da lieber ohne nachdenken und Experimente und hoffe das reicht

Beitrag von guini 28.08.07 - 08:18 Uhr

spinnbarer ZS hast Du nicht unbedingt den ganzen Tag über.
wenn Du ihn einmal am Tag siehst gilt er als spinnbar.
Mit Sperma vom Samstag kannst Du ihn nicht mehr verwechseln.

(ist bei mir auch eher schwierig zu erkennen / kann das erst besser einschätzen seit ich Ovus benutzt habe und weiss wie das bei mir aus sieht)

Schliesse mich meiner Vorschreiberin an: Bienchen setzen :-p

LG guini