brauch man das???

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von yuna275 27.08.07 - 18:55 Uhr

hallo
also habe ein maxi cosi wo der sitzverkleinerer fehlt nun meinte meine mum das man den eigentlich nicht wirklich braucht mann könnte auch einfach ein tuch oder schal nutzen ( wird ein winterbaby). kann man das? habe bei e... schon mal geschaut das gibt es sitzverkleinerungen schon aber nur in dunkel und ich hätte gern ein hellen.

vielen dank für eure meinung

nicole 24ssw

Beitrag von treelo25 27.08.07 - 19:31 Uhr

Hallo!

Ich denke schon das so ein Sitzverkleinerer am Anfang wichtig ist,da das Köpfchen und auch der ganze Kleine Körper dadurch gestützt wird.Es kommt natürlich auch drauf an,ob du ein großes oder ein kleines Kind nachher hast.Und so ein ganz kleiner Wurm muß doch ganz fest im Sitz sein.Unser war nach ein paar Wochen schnell aus dem Sitzverkleinerer rausgewachsen,aber für den Anfang fand ich ich den schon wichtig.

LG Franziska

Beitrag von kleine1102 27.08.07 - 19:56 Uhr

Hallo Nicole!

Ich finde den Sitzverkleinerer auch sehr wichtig! Wie bereits geschrieben wurde, hat besonders das Köpfchen des Babys dadurch viel mehr Halt und kippt nicht dauernd von einer Seite zur anderen. Mit einem Handtuch o.ä. würde ich da nicht experimentieren, das ist bezüglich Sicherheit und Bequemlichkeit wirklich kein Vergleich! Und die ersten zwei, drei Monate braucht man so einen Sitzverkleinerer auf jeden Fall. Frag' mal in einem Fachgeschäft für Babyartikel, das auch Autositze verkauft, ob man den Sitzverkleinerer einzeln bestellen kann- dann würde auch die Farbe passen ;-)! Wir haben z.B. für Linas neuen Autositz (ein MaxiCosi Priori) auch eine zusätzliche Kopfstütze bestellt, gab's problemlos einzeln.

Lieben Gruß & alles Gute #blume!

Kathrin & #baby Lina Emilia (*22.10.06)

Beitrag von yuna275 27.08.07 - 20:01 Uhr

danke für die hilfe und antworten

Beitrag von kathrincat 28.08.07 - 09:01 Uhr

ob dunkel oder hell ist doch egal, man braucht die ja nicht lang, aber mit einen schlal würd ich nicht arbeiten