noch mal wegen meinem zahn - :( Kosten

Archiv des urbia-Forums Allgemeines.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Allgemeines

Aktuelles und Zeitloses rund um das (Familien-) Leben im Allgemeinen. Auch gesellschaftliche Themen sind in dieser Rubrik willkommen. Alles rund um den Internet-Handel, Versand etc. gehört in das Forum "Internet & Einkaufen".

Beitrag von jasdan 27.08.07 - 19:05 Uhr

hallo ihr lieben

ich habe kürzlich schon mal einen beitrag geschrieben bzgl. einer zahnbehandlung.
mir steht eine wurzelkanalbehandlung bevor.#schock
einen zahn hat es erwischt, der knochen ist schon angegriffen. :( #schock#schock#schock

mein zahnarzt meinte, die kasse bezahle nicht alles. heute bekam ich einen kostenvoranschlag: über 600 euro soll ich bezahlen.#schock

habe mich bei der krankenkasse erkundigt. angeblich liegt es wohl im ermessen des arztes, ob die behanldung eine kassenleistung ist. #kratz

ich habe den termin morgen abgesagt. jetzt will ich mal einen anderen arzt aufsuchen und seine meinung anhören. leider muss aber schnell was geschehen, die behandlung eilt etwas. drückt mir mal die daumen, daß ich schnell einen termin finde. der erste arzt nimmt schon mal dieses jahr keine neuen patienten. :-(

sorry für's #bla"und ausheulen".#heul

lg, jasdan.

Beitrag von knuschelwuschel 27.08.07 - 19:40 Uhr

Hallo,

das ist ja heftig....
Mir steht auch eine Wurzelkanalbehandlung an 2 Zaähnen bevor....

Mein Zahnarzt hat eine sehr moderne Praxis und auch Hightecgeräte...
Er meinte zu mir, ich müsse pro Wurzelkanal ca.40€ rechnen...
Ein normaler Zahn hat zwischen 1-3 Wurzelkanäle...

Geh auf jeden Fall zu nem anderen Zahnarzt und lass das prüfen.....

Beitrag von powerranger 27.08.07 - 19:46 Uhr

sorry, 600 € sind Abzocke

Ruf deine Krankenkasse an und schilder denen deinen Vorfall.

Ansonsten geh zum anderen Zahnarzt und vergleich.

#herzlich

Beitrag von andythepooh 28.08.07 - 01:01 Uhr

Hallo
mal eine frage bist du noch im erziehungs urlaub? wenn ja dann hast du es gut . denn bei mir musste es schnell gehen denn eine r war bal zu ende und bei mir hat alles die kranken kasse gezahlt hatt eine ob mit 4 weisheits zähnen ziehen und 1 wurzelbehnandlung?

gruss Andrea

Beitrag von maikej 28.08.07 - 07:47 Uhr

ich habe nachher um halb 10 meine letzte von 3 Behandlungen an einem Kanal.#schock
Un ich muss 27€ dazu bezahlen, aber uach nur weil ich die "besser" Füllung für den Kanal haben möchte.
Es liegt wirklich an den Ärzten was die den Patienten abnehmen.

Wünscht mir Glück#freu...bekomm ja ne Betäubung#schwitz

Grüße
Maike

Beitrag von messina77 28.08.07 - 07:48 Uhr

Hallo,

ich bin gestern mit meiner Wurzelbehandlung fertig gerworden und ich musste nichts dazuzahlen.

LG
Sandra