Habt Ihr sämtliche Medis von Eurem FA bekommen?

Archiv des urbia-Forums Unterstützter Kiwu.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Unterstützter Kiwu

Dein Arzt hat Hindernisse für eine normale Empfängnis festgestellt und du bist in Behandlung in einer Kinderwunschpraxis? Hier kannst du dich mit anderen über die künstliche Befruchtung etc. austauschen. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen. Unser Kinderwunschmediziner Dr. David Peet beantwortet deine Fragen in unserem Expertenforum.

Beitrag von valetta73 27.08.07 - 19:15 Uhr

Mich würde mal interessieren, ob Ihr die Medis egal für was von Eurem normalen FA verschrieben bekommen habt? Oder ob Ihr alle deswegen in einer KiWu-Klinik seid? Meine FA hat mir nämlich nur gesagt, dass wir weiterüben sollen oder in eine KiWu-Klinik gehen und dass sie uns nicht weiterhelfen könne.

Beitrag von jerrymausi01 27.08.07 - 19:22 Uhr

Hey,

Also ich persönlich bekomme auch keine Medis vom FA (sind aber auch in einer kiwu klinik in bahandlung) aber meine Freundin bekommt alle medis von ihrem FA.
Das liegt bestimmt immer im ermessen des arztes, hat wohl was mit den kosten zu tun.

Lieben gruß

Beitrag von zoeluna1902 27.08.07 - 20:49 Uhr

hallo,

also ich hab bromocriptin,utrogest,hcg und clomifen von meiner fä verschrieben bekommen.sie sagte zu mir,wenn das nicht anschlagen wird,wird sie mich sofort in die kiwuklinik überweisen.
hört sich für mich so an,als wenn dein fa (sorry) keine ahnung hat oder sich gewisse sachen nicht zu traut.es ist ganz normal,dass man medis vom "normalen fa" verschrieben bekommt,die zum kinderwunsch beitragen.die sind dafür ausgebildet.wie alt ist denn dein fa?????

lg zoe

Beitrag von shamploo 28.08.07 - 18:01 Uhr

meine schwester hat ihre medis auch von ihrem fa bekommen, bei ihr war der zyklus durcheinander, und nun bekommt sie zwillis.wir sind in behandlung in einer kiwuklinik, aber meine ärztin hat uns überwiesen und uns noch eine super kiwu klinik empfohlen. habe morgen dort meinen et. freue mich schon und grause mich vor den 14 tagen warten
viele liebe grüße yvonne