Wunder Po

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von joss22 27.08.07 - 19:22 Uhr

Hi!

Ich weiß es passt nicht ganz, aber indirekt durch falsches Mamaessen schon. Mein kleiner hat einen ganz wunden Po. Ich weiß zwar noch nicht genau wieso, aber trotzdem muss ich was dagegen machen. Die Arnikasalbe die ich habe scheint er nicht zu mögen. Da ist Alkohol drin und ich glaub die brennt. Habt ihr noch alternative Vorschläge was ich da machen kann?

Danke
Joss22

Beitrag von rhasielle 27.08.07 - 19:32 Uhr

hi joss!

mein kleiner hatte das problem auch..
meine hebamme hat mir eine selbstgemachte salbe aus der apotheke mitgebracht - nach 2 tagen war alles komplett weg#freu
das wundermittel gibt´s aber nur in ner apotheke im allgäu#kratz

allerdings meinte sie, dass die wundschutzsalbe von hipp auch gut sein soll(hat auch ökotest "sehr gut")

lg jana + nils, 2 wochen alt

Beitrag von abp 29.08.07 - 22:24 Uhr

Die Salbe aus der Apotheke kann man auch online bestellen. Guck mal hier: http://shop.bahnhof-apotheke.de/baby-windel-balsam-15ml.61.html

LG
Andrea

Beitrag von sabine2511 27.08.07 - 20:44 Uhr

hi

tip von "meiner kinderkrankenschwester".
-mirfulan (aus der apotheke)
und mit schwarzem tee abtupfen und mit nem föhn trocknen

gruß sabine