Oktobies-immer dieses Essen !!!!

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von bibi260480 27.08.07 - 19:36 Uhr

Hallo Ihr lieben,
also bin heute Vormittag Einkaufen gewesen und hab mir mit gutem Vorsatz Salat,Weintrauben,Nektarinen,Vollkornbrot und Joghurt gekauft-hatte auch auf alles voll Lust. Und was hab ich heute bisher gegessen???
Einen großen leckeren Flammkuchen,eine noch größere Schüssel Kellogs,2 Portionen Fertignudeln und nur "ein paar" Weintrauben. Na toll-könnte echt #schock
Habt ihr vielleicht einen Tip für mich wie ich das nächste mal eisern bleiben kann und mich nicht IMMER diesen Gelüsten hingeben muß???
Wie sieht´s bei euch aus Ernährungstechnisch?

Viele liebe Grüße Bibi (32.SSW),die das natürlich nicht jeden Tag so macht ;-)

Beitrag von rumpeli 27.08.07 - 19:42 Uhr

Hallo Bibi,

mach dich nicht verrückt mir geht es ähnlich.
Ich schau mir fast täglich gesundes Zeug an und esse dann sonst was.
Naja die letzten Wochen gehn wohl auch noch rum.

LG Rumpeli

Beitrag von bibi260480 27.08.07 - 19:46 Uhr

Na dann bin ich ja etwas beruhigt ;-)
Nur du hast den Vorteil,daß du nicht mehr ganz so lange hast wie ich...
Wünsch dir noch einen schönen Abend-Lg #blume

Beitrag von rumpeli 27.08.07 - 19:50 Uhr

Naja, wenn du das so siehst???;-)

Hab`s aber auch früher schon angefangen :-p

Nein mal ohne Scherz z.Z. ist es extrem nervig mit dem Essen.
Bin auch sooooo faul und träge geworden und weiß dann echt nicht was ich kochen bzw. essen soll.
Den guten Vorsatz habe ich aber.

Am schlimmsten ist für mich das trinken, da bekomme ich immer sofort Sodbrennen. Da hab ich natürlich nicht wirklich lust viel zu trinken.

Naja, wie gesagt das geht jetzt auch noch rum.

LG Rumpeli

Beitrag von monchichi1980 27.08.07 - 20:03 Uhr

lach, da seit ihr nicht die einzigen.

Keckse und Schokolade sind mein täglich Brot ;-)

Beitrag von bibi260480 27.08.07 - 20:11 Uhr

Oh nein, jetzt hab ich auch noch Lust auf Kekse-aber leider (oder besser so ?) keine da !!! ;-)
Am besten die,wo die eine Seite Butterkeks ist und die andere Zartbitter-Schokolade... #mampf hmmmm

Lg Bibi #blume

Beitrag von monchichi1980 27.08.07 - 20:28 Uhr

Ich könnt dir welche anbieten ... frisch gekauft u. knusperflakes schoki liegt auch neben mir #freu

Beitrag von wurzelolm 27.08.07 - 20:44 Uhr

Hallo Bibi,

habe mir gerade vor lauter Frust und mit Wonne einen Liter Kakao reingeschraubt.

Und ich habe es genossen.

Muss mal sein.

LG

Silke

Beitrag von bibi260480 28.08.07 - 09:11 Uhr

Kakao ist auch super-aber nur eisgekühlt bei diesem Wetter :-D

Beitrag von dieschmitt 27.08.07 - 21:31 Uhr

hi du :o). ich hab mir heute wieder mal ein großes joghurt in die arbeit mitgenommen damit ich mir nix ungesundes vom bäcker hol ;o). der joghurt steht jetzt dort im kühlschrank und ich hab mir ein paar süße teilchen geholt. heut nachmittag gabs noch schoki... naja fürs schlechte gewissen einen pfirsich. ich hab beschlossen, dass mir das jetzt egal ist, ist ja nicht immer so. lg sandra 32ss.
w

Beitrag von bibi260480 28.08.07 - 09:15 Uhr

Wenigstens haben wir gute Vorsätze oder? ;-)
Auf die süßen Teilchen hab ich zum Glück gar nicht so viel Lust-bin zur Zeit eher die herzhafte,aber daß hat ja leider nicht viel weniger Kalorien :-(
Lg und noch guten Hunger-Bibi #blume

Beitrag von hermiene 27.08.07 - 21:39 Uhr

Bleib locker - Dein Kind holt sich was es braucht, nur Du hast wenn den Mangel ;-)

Aber brav, das Du nur wenige Weintrauben gegessen hast - denn die haben nicht wenig Kalorien #schmoll Schick sie mir und eß den Salat ;-) Aber nicht die Salatsoße mit Sahne anmachen. Hab ich vorhin gemacht, sonst gibts bei uns nur SOße mit Naturjoghurt, aber mir war danach #schein

Insgesamt ernähre ich mich nach meinen Gelüsten- zur Zeit ungwöhnlich hochkalorisch. Allerdings hab ich bis zur 30.SSW erst 4,5Kg zugenommen und ich vermute in den letzten 2 Wochen ist kaum was dazu gekommen. Und das, obwohl ich vor 3 Wochen ne Woche im KH lag und viel gegessen habe (u.a. Kiloweise Weintrauben). Scheinbar braucht mein Körper die Energie. Zum Glück hab ich auch tierisch Schmacht nach Nektarienen.

Mein Problem ist eher die Trinkmenge, muß mich echt quälen zu trinken #schwitz

Warte ab bis der Zwerg da ist, in der Stillzeit hat man so nen Streß das man sich nicht wirklich besser ernährt #augen Werde diesmal früher mit WW anfangen das wenigstens die Mindestmenge in mich rein geht....

Guten Hunger #mampf

Hermiene

Beitrag von bibi260480 28.08.07 - 09:20 Uhr

Schön daß man nicht alleine ist :-)
Zum Glück haben wir ja nicht mehr lange,wir haben übrigens
am gleichen Tag ET ;-)

Viele liebe Grüße-Bibi #blume