Obstfliegen

Archiv des urbia-Forums Haushalt & Wohnen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Haushalt & Wohnen

In diesem Forum haben Haushaltstipps und alle Fragen rund ums Wohnen und den Garten ihren Platz. Fragen zur Baufinanzierung sind besser bei Finanzen & Beruf aufgehoben. Viele Tricks und Kniffe zum Thema Haushalt findet ihr in unserem Service Die besten Haushaltstipps.

Beitrag von sylvia72 27.08.07 - 19:38 Uhr

Habt Ihr dieses Jahr auch so viele Obstfliegen?? Man kann ja kaum was stehen lassen.
Hat vielleicht jemand ein gutes Mittel um die Fliegen vom Obst fernzuhalten?
Über jede Menge Tips würde ich mich freuen.
Gruss Sylvia

Beitrag von mone1 27.08.07 - 20:35 Uhr

Hatten letztes Jahr soviele. Haben dann ein Glas aufgestellt mit 1/2 Saft, 1/2 Essig und nen Schuss Spüli. Obs wirklich geholfen hat??? Aber zumindest sind gaaaanz viele darin ertrunken.
Lg,
Simone

Beitrag von sylvia72 27.08.07 - 20:38 Uhr

Danke für die schnelle Antwort, werd ich doch gleich mal ausprobieren, die Viescher sind echt äzend.
Lg Sylvia

Beitrag von anne82 27.08.07 - 21:55 Uhr

Ich stell auch immer ein Glas mit Essig und Spühli auf.

GLG

Beitrag von firewomen73 28.08.07 - 10:11 Uhr

oh man,mir gehen die auch tierisch auf den pinsel! #schock

nicht mal fliegenspray hilft,gegen diese teile! ich weiss auch nicht,von welchem planet die kommen!#gruebel

ich hab so eine plastikfalle,wo die reinfliegen und nicht mehr rauskommen!
ja essig kann man nehmen! bier mögen se aber auch gerne! #freu

lg nicole!

Beitrag von sylvia72 28.08.07 - 12:19 Uhr

Hallo,
ich hab gestern Abend gleich zwei Gläser mit Saft, Essig und Spüli aufgestellt....und siehe da....es sind schon bedeutend weniger von den blöden Fliegen da#freu.
Hoffe es ertrinken noch recht viele in der Brühe#hicks....

Danke Euch
Lg Sylvia

Beitrag von lumen 31.08.07 - 22:01 Uhr

Hallo,

so simple wie es auch klingt! Aber einfach kein Obst und derartiges stehen lassen!
Nach dem Einkauf kommt alles in den Kühlschrank und weg sind auch die nervigen Fliegen!

Grüssle