Schwanger!!!Und was ist mit dem Vorleben?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von latina24singen 27.08.07 - 19:40 Uhr

Hallo liebe Mädels,

habe heute einen Test gemacht und ich bin SCHWANGER!!!
Freue mich schon total, aber jetzt mache ich mir Vorwürfe, weil ich bis jetzt geraucht habe (ziemlich viel sogar, war im Stress) und jeden Tag 5 Tassen Kaffee getrunken habe!
Habe ich damit schon irgendetwas kaputt gemacht?
Ich wusste doch gar nicht, dass ich schwanger bin und habe auch nicht damit gerechnet!
Was denkt IHR?
Vielen Dank im Voraus!
P.S. Ich hätte am Samstag meine Tage bekommen sollen, in welcher Woche bin ich dann eigentlich?

Beitrag von 230408 27.08.07 - 19:55 Uhr

Wann war denn der 1. Tag Deiner letzten Periode? Das Datum brauchst Du um zu sehen wie weit du bist...

#herzlichlichen Glückwunsch!!!

Beitrag von latina24singen 27.08.07 - 19:59 Uhr

Hallo,

der erste Tag meiner letzten Periode war der 01.08.!
LG

Beitrag von 230408 27.08.07 - 20:08 Uhr

Dann ist dein Geburtstermin der 07.05.2008! Das heisst Du bist 3+5 also 3 Wochen und 5 Tage schwanger und befindest Dich somit in der 4 Schwangershaftswoche! Herzlichen Glückwunsch!#freu

Isabelle + #ei 6 SSW

Beitrag von iris779 27.08.07 - 19:56 Uhr

Hallo ersmal herzlichen Glückwunsch, freu mich für dich!

Du rechnest von dem ersten Tag deiner letzten Priode an in der wievielten Woche du jetzt bist.

Habe, bevor ich es wußte noch fleißig an einem Sektfrühstück teilgenommen, und ebenfalls geraucht wie ein Schornstein...

Mach dir keine Sorgen.... ganz viele leben so bis zum pos. Test.

Alles wird gut.#liebdrueck

LG iris#fest

Beitrag von latina24singen 27.08.07 - 19:58 Uhr

Hallo,

das Datum meiner letzten Periode war der 01.08.!
Rauchst Du noch oder hast Du sofort aufgehört?
Wie weit bist Du?
LG

Beitrag von melanie-1507 27.08.07 - 19:56 Uhr

Hallo,
also auf dem Bauch habe ich zwar sehr früh nicht mehr geschlafen, aber das kommt automatisch. Irgendwann, ich denke wenn der Bauch anfängt zu wachsen, magst du vom Gefühl, also im Unterbewusstsein, einfach nicht mehr auf dem Bauch schlafen.... Verlass dich einfach auf dein Gefühl!!!
Ich denke du müsstest dann in der 4. oder 5. Schwangerschaftswoche sein, kannst du aber auch hier bei Urbia genau errechnen. Musst du mal ein bisschen suchen, ich weiss es nicht mehr genau, ist schon zu lange her ;-)
Wünsche dir alles gute und eine schöne Schwangerschaft!!!
LG
Melanie 38+0

Beitrag von mona1976 27.08.07 - 19:57 Uhr

Hallo,

hier kannst du erst mal deinen Termin ausrechnen
http://www.urbia.de/services/geburtsrechner

und zu deinen Fragen,

Man kann nicht sagen, ob etwas nicht in Ordnung ist, denn es heisst leider in den ersten Wochen alles oder nichts.
Wenn mit deinem Krümel etwas nicht in Ordnung ist, sorgt die Natur leider dafür.
Du kannst jetzt nichts weiter machen, als ein wenig auf Dich zu achten und Deinem Körper vertrauen.

Lg Mona

Beitrag von susi412 27.08.07 - 19:57 Uhr

Hi du!Mach dich mal nicht soo verrückt.Ist zwar nicht toll, aber wichtig ist ja nur, dass du jetzt,wo du weisst, dass du schwanger bist, mit dem Rauchen und Kaffee trinken aufhörst.Wirst deinem Kind schon nicht geshadet haben.ABER JETZT IST SCHLUSS;-)
HGW Susi

Beitrag von melanie-1507 27.08.07 - 20:00 Uhr

Oh Mann, sorry, ich war gedanklich noch bei einer anderen Sache!!!! Ich werde schon senil!!!! Nimm´s mir bitte nicht übel!
Ich wollte dir eigentlihc schreiben, dass ich Silvester schon schwanger war, es nicht wusste, und dementsprechend gefeiert habe!!!! Ist kein Problem, weil es noch zu früh ist um dem Baby zu schaden ;-)
LG nochmal!!!
Melanie 38+0

Beitrag von latina24singen 27.08.07 - 20:01 Uhr

Hallo,

kein Problem :)!!!
Ab wann ist es dann eigentlich nicht mehr zu früh?
LG

Beitrag von melanie-1507 27.08.07 - 20:06 Uhr

Ich würde mal sagen, sobald du es weisst solltest du auch dementsprechend danach leben, also auf Zigarette und Alkohol verzichten!

Beitrag von katharinagalaz 27.08.07 - 20:09 Uhr

Du bist heute 4+5 also 5 SSW

L.G. Kathi+ Aiyana und #ei#ei inside

Beitrag von nana141080 27.08.07 - 20:26 Uhr

hi.
du bist 3+5!also 4.ssw!herzlichen glückwunsch!ab jetzt leb so gesund wie nur irgend möglich.bis zur nächsten regel handelt die natur nach dem alles oder nichts prinzip.wenn was wäre durch dein kaffee etc...(kaffee ist kein gift!),dann hättest du deine tage bekommen!;-)
nimm schön ss vitamine.ich finde ja neo.vin brausetabletten von milupa super!gibts bei sanicare günstig!
lg nana