Elternzeit

Archiv des urbia-Forums Finanzen & Beruf.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Finanzen & Beruf

Dieses Forum bietet Platz für alle Fragen und Antworten rund ums liebe Geld und die Absicherung der Familie - egal ob ALGII, Haushaltsgeld, Baufinanzierung oder Altersvorsorge. Auch Themen wie ElterngeldKindergeld sowie der Wiedereinstieg in den Beruf sind hier richtig.

Beitrag von reiman 27.08.07 - 20:06 Uhr

Hallo Zusammen,

ich habe mal eine Frage. Im Mai 2006 habe ich ein Baby bekommen.
Seit März diesen Jahres, gehe ich wieder zu 40 % Teilzeit i.d.
Arbeit.
Da ich dort sehr unglücklich bin, seit ich wieder da bin, wollte ich nachfragen, ob ich die restlichen 2 Jahre Elternzeit noch nehmen kann ?

Danke für Eure Antworten #danke

Manuela

Beitrag von becky090306 27.08.07 - 20:17 Uhr

Hallo!
Gib bei Google mal "Elterngeld" oder "Erziehungsgeld" ein. Ich meine gelesen zu haben, daß man die Elternzeit aussetzen kann und später wieder dran hängen kann. Bis zu einem bestimmten Alter des Kindes kann man die Zeit dran hängen.
Hoffe, Dir geholfen zu haben.
LG

Beitrag von baby1997 27.08.07 - 20:51 Uhr

Hallo!

Hier mal ein Link:

http://www.bmfsfj.de/bmfsfj/generator/Politikbereiche/Familie/leistungen-und-foerderung.html

Irgendwo dort gibt es auch den Gesetzestext. Hab ich jetzt auf die schnelle nicht gefunden. Musst mal gucken.

Gruß Christiane