ZB geführt,gemessen zu verschiedenen Uhrzeiten...

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von jess1409 27.08.07 - 20:09 Uhr

Hi,

wer von euch führt ein ZB oder hat eins geführt und hat nicht immer die Messungszeiten einhalten können und ist trotzdem SS geworden? Kann man das so sagen? Ich denke schon.

Liebe Grüße

Beitrag von scubaisa 27.08.07 - 20:13 Uhr

Hallo!

Ich bin zwar noch nicht schwanger und kann dir eine solche Kurve also nicht zeigen, doch eines steht fest: Du wirst auch ohne vorbildlich geführte Temperaturkurve schwanger werden und umgekehrt steigert ein auf die Minute gehaltenes ZB deine Chancen auf eine #schwangerschaft nicht :-D Es liefert dann eben nur zuverlässigere Hinweise auf ES und Temperatursteigerung, sprich mögliche SS.

Ich meine aber: Wenn schon ZB, dann enigermaßen ordentlich, sonst verfehlt es seinen Zweck.

LG
Isabelle

Beitrag von carrie23 27.08.07 - 20:14 Uhr

Ich habe immer zu verschiedenen Zeiten gemessen, unterm Arm gemessen.

Ich bin mit diesem Zyklusblatt schwanger geworden, der Kleine kam im April.

Ich denke das mit immer den gleichen Zeiten ist etwas übertrieben sonst könnte wohl kein Schichtarbeiter ein zb führen, denn die wenigsten haben das ganze Monat die selbe Schicht.

Auch das mit nicht unterm Arm messen finde ich übertrieben, die Tempi ist zwar nicht so hoch wie anal oder vaginal aber sie steigt ja auch.

Natürlich muss ich dazu sagen ist das von Frau zu Frau verschieden, ich bin nicht so empfindlich wegen der Tempi, bei anderen macht schon ne Stunde zeitunterschied viel aus.

lg carrie

Beitrag von leviathan18 27.08.07 - 20:15 Uhr

Ich war dieses ZB sehr schluderich aber dafür gabs bei zufrühen austehen auch absacker wie heute z.B.. Alles is möglich kann ich nur sagen und trotz verschiedenen Zeiten ist es ein schönes Blatt geworden aber bei manchen wirds halt dann echt ZickZack deswegen rät man davon ab. Aber auch mit einem ZickZack Blatt wird man schwanger.

http://www.urbia.de/services/zykluskalender/view?sheet_id=202643&user_id=288707

Drück dir die Daumen.

LG Juli

Beitrag von sissykatze 27.08.07 - 21:26 Uhr

Hallo,
Frau wird nicht vom Zyklusblatt #schwanger sonder vom Mann#sex

;-)