Noch 1 Woche, dann beginnt ein neuer Abschnitt:-)

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von sylipse 27.08.07 - 20:13 Uhr

Hallo!


Nächste Woche beginn ich nochmal ne Ausbildung und freu mich schon riesig auf die neue Herausforderung!

Meine große ist jetzt 4,5 und geht sehr gern in den Kindergarten.
Der kleine ist jetzt 1,5 und gerade mitten in der Eingewöhnung. Morgen schläft er zum ersten Mal mit und ich bin schon gespannt, wie es klappen wird.

Jedenfalls kann ich kaum glauben, das die Zeit so schnell vergangen ist und die Mäuse Ruck zuck größer werden.


Bin gespannt, wie sich unser Alltag so einpegeln wird, aber ich bin voller Zuversicht.

So, nun wünsch euch allen noch einen schönen Abend!

Liebe Grüße!


Beitrag von mimi1410 27.08.07 - 20:19 Uhr

Hi,

mann, bin ich froh, dass dein Kleiner auch schon in den KIGA geht. Meine Kleine wird 2 im Oktober und ist auch ab nächster Woche in KIGA-ind. Du glaubst gar nicht, was ich mir alles anhören muss #bla#bla#bla. Ich bin mir sicher, unsere Kleinen machen das gut!

Liebe Grüße Mimi

Beitrag von sylipse 27.08.07 - 20:27 Uhr

Bei uns ist es ähnlich, muß auch oft lange Erklärungen abgeben. Aber die Ausbildung fängt nicht extra für mich später an und ich habe auch ein sehr gutes Gefühl mit dem Kindergarten.

Auch meine Große ist mit knapp einem Jahr in die Krippe und sie hat sich super entwickelt.

Es geht in der heutigen Zeit manchmal nicht anders und umso mehr genießt man die Zeit, wo man die Mäuse hat!

LG

Beitrag von mimi1410 28.08.07 - 12:04 Uhr

DANKE!

Mimi