habt ihr ein rezept das es ein mädchen wird?

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von jeana1 27.08.07 - 20:26 Uhr

frage steht schon oben.
nach 2jungs wollen wirs nochmal versuchen und hoffen das es ein mädchen wird....habt ihr ein besonderes rezept dafür das es klappen könnte?
lg

Beitrag von sosch1976 27.08.07 - 20:31 Uhr

Das man es beeinflussen kann welches Geschlecht ein Kind bekommt ist ein Ammenmärchen.
Bzw. sind alle diese Behauptungen Ammenmärchen.
Sei froh wenn Du schwanger werden kannst und ein gesundes Kind auf die Welt kommt.....
Egal was es wird.. ob Junge oder Mädchen.. man liebt es doch so oder so.. oder nicht?????

LG Sonja mit Püppi 22.SSW

Beitrag von angel_28 27.08.07 - 20:31 Uhr

VOR dem es herzeln
Sex am Tage des ES lässt meistens Jungen entstehen
Das hängt mit der Schnelligkeit und der Lebensdauer der Spermien zusammen
Eine Garantie ist es natürlich nicht

Beitrag von sosch1976 27.08.07 - 20:35 Uhr

Wir hatten nur am ES-Tag Sex und am Tag danach ... und es wird ein Mädchen ;-)

Das Leben ist halt kein Wunschkonzert *gg*

Beitrag von angel_28 27.08.07 - 20:45 Uhr

Ich sagte ja auch es gibt keine Garantie
Aber statistisch gesehen entstehen so mehr Mädchen

Ich hab nur am ES Tag Sex gehabt und es ist ein Junge*gg

Beitrag von cms-hobbit 27.08.07 - 20:35 Uhr

Hallo!

Angeblich wird es bei #sex vor dem #ei eher ein Mädchen
(Spermien sind "langsamer", aber ausdauernder)

Bei #sex kurz vor bzw. am #ei wird es eher ein Junge
(Spermien sind nicht so ausdauernd - schaffen also nur einen kurzen Weg - sind aber schneller).

Im Eisprungkalender bei Urbia ist das ja auch so eingezeichnet.

Hab auch 2 Jungs und beide wurden am Tag des #ei gezeugt (glaub ich zumindest). - Die Theorie könnte also stimmen.

Es gibt da auch ein Buch drüber (7,95 EUR bei Amazon):
"Mädchen oder Junge" von Hazel Chesterman-Phillips

Diese Infos sind aber "OHNE GEWÄHR" ;-)

Euch viel Glück #klee#klee#klee (was auch immer es wird)

#herzlich
Cara Marie

Beitrag von princess114 27.08.07 - 20:38 Uhr

also ich glaub zwar nicht dran, aber guck mal bei gofeminin.

da steht beim thema empfängnis "noch mehr wissenswertes - junge oder mädchen". soweit ich mich errinnern kann, sagen die, das hängt von der ernährung ab.

lg, daniela, die sich wünscht überhaupt #schwanger zu werden