Frage zu Zuckerguss

Archiv des urbia-Forums Topfgucker.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Topfgucker

Nachdem am Morgen die quälende Frage: "Was soll ich heute nur anziehen?" erfolgreich beantwortet wurde, wartet schon die nächste, noch quälendere, Frage: "Was koche ich denn heute?". Auch andere Fragen rund um Rezepte und Lebensmittel sind hier am richtigen Platz. 

Beitrag von schwalbenvogel 27.08.07 - 20:28 Uhr

Hallo Ihr Lieben,

hab ne Frage:
*öhem*

Kann ich den Zuckerguss für ,z.b. Amerikaner, einfach mit Lebensmittelfarbe färben?? Da gibt es von SCHWARTAU solche Tuben.
Also gewöhnlich Puderzucker mit Wasser anrühren, Farbe dazu mischen und dekorieren?
Bin mir nicht ganz sicher.

Bitte net lachen. #hicks

Möchte verschiedene Muffins backen.#freu ( Marienkäfer und so..) #hicks

LG Tanja

Beitrag von stepmaus 27.08.07 - 20:46 Uhr

Hallo!

Genau richtig, wie Du es beschreibst (Du meinst doch diese kleinen Tuben Back- und Speisefarben, oder?) :-) Also viel Spaß beim Färben und Dekorieren!

LG stepmaus

P.S.: Die Idee mit dem Marienkäfer "klaue" ich mir jetzt gleich mal ;-)

Beitrag von schwalbenvogel 27.08.07 - 20:51 Uhr

Huhuu,

ja genau diese Tuben meinte ich #freu

Ah dann bin ich ja froh daß ich richtig gedacht habe #schwitz#cool


Ich habe vor Marienkäfer,Bienchen und Schildkröten #kratz zu dekorieren #schock

Beitrag von verzweifelte04 28.08.07 - 08:02 Uhr

hallo!

den puderzucker kann man auch mit rum(-aroma), zitronensaft, andere säfte etc. anrühren.. dann hat der auch noch einen anderen geschmack und die passende lebensmittelfarbe dazu...

lg
moni