Wurmkur-beim Hund

Archiv des urbia-Forums Mein Tier & ich.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Mein Tier & ich

Welches Haustier passt zu unserer Familie? Wie oft muss ein Hund geimpft werden? Woher bekommen wir Rennmäuse? Tierliebhaber finden in diesem Forum Antworten auf alle Fragen rund um die Tierhaltung. Achtung: Über unser Forum dürfen keine Tiere weitergegeben werden.

Beitrag von machatsch 27.08.07 - 20:33 Uhr

Hallo !!!
wie oft entwurmt ihr euren hund?wir haben ihnseit 6 wochen er ist 1,5 jahre und ich denke es wäre mal an der zeit..was nehmt ihr tabl. oder tropfen?
könnt ihr was empfehlen?habe gehört manche mittel wirken sehr schnell abführend..Danke lg melli

Beitrag von lillymarleen201 27.08.07 - 20:49 Uhr

Shiva bekommt alle 3 Monate Tabletten.
So wie die Katzen und die Pferde ;-)

Beitrag von popcorn 27.08.07 - 20:53 Uhr

alle 3 monate banminth plus tablette

Beitrag von winnergirlie 27.08.07 - 21:28 Uhr

Hallo,

meine 2 Hunde & 1 Kater bekommen alle 4 Monate Wurmkur. Die Hunde nehmen die Tabletten gut, wenn man sie in ein Stück Schinken einwickelt. Der Kater läßt sich nicht so leicht überlisten und bekommt deshalb Tropfen.

Soweit ich weiß, sind Tabletten aber besser, weil sie direkt über den Magen wirken.

Liebe Grüße :-)