Wann pumpt ihr ab???

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von kerstinkueken 27.08.07 - 20:41 Uhr

Hallo,

meine Kleine hatte bisher einen super Schlaf. Von 20 Uhr bis ca. 4 Uhr morgens. Bevor ich ins Bett bin habe ich dann nochmal abgepumpt.

Jetzt kommt sie plötzlich um ca. 23 Uhr, 2 Uhr und 5 Uhr#gaehn. Abpumpen abends kann ich haken. Brauche die Milch jedoch für den "Omatag" an dem ich arbeiten gehe...

Wann macht ihr das? Wie schafft ihr das?#kratz

lg

Kerstin

Beitrag von minendie 27.08.07 - 21:33 Uhr

Hallo Kerstin.

Nimm für den Omatag Fertigmilch. Und wenn sie mal wieder längere Schlafphasen hat, kannst du ja wieder abpumpen. So hast du keinen Streß und vor allem Dein Körper auch nicht.;-)

mine#klee

Beitrag von kerstinkueken 27.08.07 - 22:43 Uhr

Hallo,

aber ist es nicht so, dass die Babys die Brust verweigern könnten, wenn sie auf den Geschmack der Fertigmilch gekommen sind?

Welche müsste ich da überhaupt nehmen?

lg

Kerstin