Querlage in der 31 SSW???

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von schnuffi218 27.08.07 - 20:43 Uhr

hallöchen
Frage steht ja schon oben. Wer kennt das auch und kind hat sich noch gedreht? Kind wiegt ca. 1500 g bei einer Größe von ca. 42 cm.
Arzt meint mit Pech hat es sich bereits in der Lage verkeilt!
Wie sieht das mit Kaiserschnitt und Vorderwandplazenta aus?
Danke für eure Antworten
LG Anja ( 30+1 SSW)

Beitrag von mirin 27.08.07 - 20:47 Uhr

HI,
also im grunde hat dein Baby noch Zeit sich zu drehen, manche kommen erst auf dem letzten Drücker auf die Idee#augen
Ich würde das nicht so negati sehen, bei einer Vowa Plazenta wird vor dem Kaiserschnitt die genaue Lage per US kontrolliert da die ja net da rein schneiden dürfen, wenn es soweit ist und du tatsächlich nen KS bekommst würd ich es noch mal sagen wenn du im KKH bist, es sei denn du musst ehh zum Vorstellen dann haben die ja eine Kartei von dir angelegt.

LG Marina+#babygirl37SSW

Beitrag von nana141080 27.08.07 - 20:49 Uhr

hallo,
bin auch 31.ssw und baby liegt halb quer.ganz komisch.meine hebi und die fa haben gesgat das der kleine noch massig platz hat um sich zu drehen.mache immer die indische brücke,in 2 wochen wird akupunktur gemacht und gemoxt!
wenn er sich net gedreht hat!
wünsche es uns!:-p
lg nana

Beitrag von ekieh68 27.08.07 - 20:50 Uhr

Mir wurde heute bei der Vorsorge gesagt,dass meine Kleine noch alle Bewegungsfreiheiten hat .
Zu jetzigen Zeitpunkt ist der Kopf noch nicht fest im Becken.
Das passiert dann mit den Senkwehen .
Wirklich Gedanken machen würde ich mir ernsrthaft,wenn mein Kind bis Ende der 36 SSW noch nicht in SL wäre.

LG Heike #ei Girl 33.SSW Kind 43 cm und 1718 gramm schwer

Beitrag von mima09 27.08.07 - 20:57 Uhr

Hallo,

Mein kleiner war in der 29SSW SL, 30 SSW QL und heute beim FA (32SSW) wieder SL. Das Gewicht hat er heute auf 2400g geschätzt. Also mach dir mal keine Sorgen die können sich schon noch drehen.

Gruß Mirjam

Beitrag von schnuffi218 27.08.07 - 21:03 Uhr

lieben dank für eure antworten. bei diesem kind is eh alles anders wie bei meinen jungs. die waren schon ganz früh in SL und nicht sowas ,aber die haben auch ganz früh gezeigt was es wird. dieses kind hat eh erst in der 28 SSW sich zwischen die beine schauen lassen da war es ein mädchen und nun in der 31 SSW ist es nicht mehr sicher sah heut sehr nach junge aus.