Noch Novembis da?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von mienele 27.08.07 - 20:57 Uhr

Hallo ihr!
Sagt mal was heißen den nochmal die MuPa abkürzungen....was bedeuten die den?
PBD----ATD-----FL/HL..?

Also...hab jetzt 7kg zugenommen und bin inder 31 ssw! Wieviel is den so normal...in der 31ssw? Wieviel habt ihr den zugenommen. Daaaann is mir aufgefallen das meine Kleene ziemlich kurz ist.......35cm und 1500g....bei 30+2!
Findet ihr nich?
Ansonsten hab ich schreckliches Sodbrennen. Milch hilft ein wenig!

Wie gehts euch. Erzehlt mal!

Liebe Grüße Jasmin mit Pia Ailina inside

Beitrag von dragoness83 27.08.07 - 21:06 Uhr

hi du ja bin auch novembi
Also PBD =Biparietaler Durchmesser Kopfdurchmesser
ATD = abdomen durchmesser
und FL= ist länge des oberschenkelknochens

bin ab morgen 31ssw und hab bisher knapp 4 kg zugenommen daten von meiner kleinen hab ich leider zz kein in der 28ssw hatte si knapp 1000g und 35cm .

würd mir keine sorgen machen is noch im normalem rahmen
lg bianca +krümelichen morgen 31ssw

Beitrag von schnuffi218 27.08.07 - 21:11 Uhr

hi
mein würmchen ist ca. 42 cm auf 1500g bei 30+1
gewichtszunahmebei mir auch ca. 7 kg
hab gerade mal in deine VK gesehen und bemerkt das du mit deinem freund an meinem geburtstag zusammen gekommen bist! ja ja ist ein gutes datum!;-)
lg Anja

Beitrag von mienele 27.08.07 - 21:14 Uhr

Hmmmm....deine is auch 7cm größer. Wird schon ok sein!
Waaaas du bist am 21.8.2003 geboren#schock. Spaaaaß.Ja jaaa....gutes Datum ! Muss ich zugeben!

Grüßle Jasmin

Beitrag von schnuffi218 27.08.07 - 21:18 Uhr

haha!
du weißt doch leicht verutscht beim ultraschall und schon sind sie viel kleiner als in wierklichkeit
wird schon ok sein
schönen abend noch
lg anja

Beitrag von stafanita 27.08.07 - 21:18 Uhr

Hallo,

die Länge der Kleinen ist völlig ok, die ganzen Tabellen sind verwirrend und die ganzen Werte sind ja nicht genau, mach Dir keinen Kopf.

HL- Oberarmknochenlänge.

Ihr seid noch richtig dünn, ich hab schon 11 zugelegt#augen.
Bin jetzt in der 28.SSW. Na gut: in der ersten SS hab ich insgesamt 18 zugenommen, krieg ich wieder runter...

Liebe Grüße.

Beitrag von muki30 27.08.07 - 21:25 Uhr

Bin seit heute auch in der 31. SSW. Mir geht es super. Wenn man mal davon absieht, dass mich mein Ischias ab und an ärgert. Gelegentlich hab ich leichtes Sodbrennen, meistens aber nur wenn ich mich nach dem Essen gebückt habe. Hab schon so ca. 8 kg zugenommen. Ich könnte aber nicht sagen , dass ich mehr esse als sonst. Eher mehr Obst. Ist halt bei jeder anders. Wenn ich daran denke dass ich ca. 10 Wochen Mami werde wird mir schon manchmal etwas mulmig. Ist mein erstes Baby und man weis ja nicht wie so eine Entbindung abläuft und ob das Kleine die ganze Zeit weint oder ein ganz liebes Baby wird. Dann mache ich mir Gedanken, was soll ich Ihm anziehen? Welchen Autositz, Kinderwagen soll ich kaufen?
Es ist zwar noch etwas Zeit, aber irgendwie habe ich das Gefühl das jetzt so langsam die Zeit anfängt zu rennen. Die Woche gehen jetzt so schnell vorbei. Unser Kizi ist auch noch nicht fertig. Habt ihr schon alles vorbereitet?

LG Simone & Babyboy 31. SSW

Beitrag von arwen82 28.08.07 - 16:46 Uhr

Hallöchen,

wir waren gestern beim FA und da hat er uns gesagt das unser kleiner knapp 1000 g wiegt. Wie groß weiß ich gerade aber schon nicht mehr. Das ging gestern aber auch wieder so schnell vorbei das Baby-TV.
Ansonsten habe ich knapp 6-8 kg zugenommen. Ich weiß nicht ob das geht, aber bei jedem fällt es ja auch anders aus. Ich versuche mich recht gesund zu ernähren, aber ab und zu muß ne Sünde drin sein.

Lieben Gruß Jana
SSW 27+4