Wie Videos kleiner machen?

Archiv des urbia-Forums Computer & Technik.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Computer & Technik

Hier werden Fragen gestellt und Antworten gegeben - alles rund um Rechner, Smartphone und andere Geräte. Wichtig: Bitte Angaben zu Betriebssystem und Browser gleich zur Frage dazustellen - umso leichter kann kompetente Hilfe erfolgen!

Beitrag von ares 27.08.07 - 20:57 Uhr

hallo! Möchte Videos von der Festplatte auf die DVD brennen die Dateien sind aber teilweise zu groß (700 MB Speicher auf Rohling) Wie kann ich die Videos kleiner machen? danke!"

Beitrag von comfan 27.08.07 - 21:25 Uhr

wenn du deine filme auf dvd brennen willst,verstehe ich nicht was du mit 700 mb rohling meinst.
oder hast du cd`s?
dann kannst du die filme konvertieren,wovon ich aber abrate.
(dauert lange und die qualität ist meistens schlecht)
eine dvd ist nicht viel teurer und da passen 4,7 bzw. 8,5 gb drauf!

Beitrag von ares 28.08.07 - 21:32 Uhr

hallo! ja hatte cd rohlinge aber hab mir heute dvd rohlinge gekauft die ich leider mit nero nicht brennen kann!! nimmt anscheinend nur cd

Beitrag von ares 28.08.07 - 23:22 Uhr

Ich erklär das mal. Hab mir nen DVD Player gekauft der keins von den Filmformaten die ich aufm PC habe abspielt. (blöd, ich weiß) nun hätt ich die filme ins entsprechende format konvertiert. funzt aber auch nicht.

nun hab ich den tipp gekommen die sachen mit nero zu brennen, und siehe da, auch ohne vorheriges konvertieren werden die filme abgespielt. aber das demo von nero brennt anscheinend keine dvd! hilfe...