Hab mal Fragen ... wegen Katzen !

Archiv des urbia-Forums Mein Tier & ich.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Mein Tier & ich

Welches Haustier passt zu unserer Familie? Wie oft muss ein Hund geimpft werden? Woher bekommen wir Rennmäuse? Tierliebhaber finden in diesem Forum Antworten auf alle Fragen rund um die Tierhaltung. Achtung: Über unser Forum dürfen keine Tiere weitergegeben werden.

Beitrag von daniko_79 27.08.07 - 21:00 Uhr

Hallo

1. muss man eine Katze / Kater Tätowieren lassen ?
2. brauchen die einen Chip
3. Ab wann kann man eine Katze / Kater impfen lassen ?
4. Ab wann lässt man einen Kater / Katze kastrieren ?
5. Was kostet das alles so im Schnitt ?

Danke für Antworten .. und sorry weil ich mich so kurz halte !

Daniela

Beitrag von susasummer 27.08.07 - 21:48 Uhr

Also zu
1.Muss man nicht,kann man.das verblasst aber recht schnell im Ohr und wird unleserlich,deswegen lieber einen Chip.

2.Würde ich auf jeden Fall machen,kostet glaub ich um die 20 euro.

3.Geimpft wird ab der 8.woche und dann noch mal mit 12 wochen,soweit ich weiß.das ist die grundimpfung,danach jährlich Auffrischung.Kostet bei uns ca. 30-40 euro,je nach Impfungen.

4.Kastrieren kann man schon recht früh,meist wird es so mit 6 monaten gemacht.Bei katzen ist es teurer,ich hab 100 euro bezahlt und beim kater waren es ca. 60 euro.

lg Julia

Beitrag von chris83 27.08.07 - 21:51 Uhr

1.-2. wäre nicht schlecht, wenn sie mal abhaut. Heutzutage wird fast nur noch gechippt. Glaube 30-40Euro (bin nicht sicher)

3. ca 12.Woche dann nach 4 Wochen erneut. Dann jedes Jahr wieder. Min gegen Katzenschnupfen/Seuche und Leucose.
Kosten pro Impfung....meine auch so um die 50 Euro habe ich für 3 Impfungen gezahlt.

4 kater 6Monate Katze mit 9 Monaten

5.kosten stehen ca dabei-korrigiert mich wenn ich total daneben liege.
Aber kommen natürlich noch vielv viele zusätzliche Kosten hinzu, nicht nur Futter und Impfungen. Denn die lieben werden auch schon mal krank (kann ich mittlerweile ein lied von singen-sowohl rassekatze als auch "normale" Hauskatze.)

Schönen Abend