Hallo an alle. Verdauungsprobleme!!!

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von schnuckel81 27.08.07 - 21:12 Uhr

Habe seid heute wieder mal unheimliche Probleme mit Verstopfungen. Was nehmt ihr dagegen? Trinke schon jetzt sehr viel. Was kann ich noch trinken/ essen? Bin echt verzweifelt. Bin froh, wenn ich mal normal auf Toilette gehen kann....#kratz

Beitrag von emmy06 27.08.07 - 21:25 Uhr

Hallo....

- viel trinken
- heiße Brühe
- Löffel Öl (igitt, aber hilft ;-) )
- Trockenobst
- Vollkornprodukte
- Bewegung nicht vergessen
- evtl. wenn nichts hilft Lactulose Sirup, Magnesium nehmen


LG Yvonne 27.SSW

Beitrag von schnuckel81 27.08.07 - 21:27 Uhr

#danke für deinen Ratschlag.
Ich hoffe ich komm nun besser klar....;-)

Beitrag von barbarella1971 27.08.07 - 22:32 Uhr

Magnesium nehmen/erhöhen, falls Du nicht gerade in den letzten Wochen bist...
Eine Nebenwirkung von Magnesium ist Durchfall!
Nimmst Du Eisenpräparate ein? Die verursachen ziemliche Verstopfung. Evtl. Dosis mit FA absprechen/reduzieren.

LG, Barbara