Hat jemand Erfahrung mit Laser Augen OP?

Archiv des urbia-Forums Körper & Fitness.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Körper & Fitness

Sich in seinem Körper wohl zu fühlen und ihn schön zu finden, ist für fast jeden Menschen ein wichtiges Thema. Ob es um die richtige Diät und gemeinsames Abnehmen, Tattoos,  oder auch um Sport und Fitness geht, hier ist der richtige Platz dafür.

Beitrag von franzisch 27.08.07 - 21:17 Uhr

Hallo Ihr Lieben,

ich bin schon seit frühester Kindheit Brillenträgerin und ab dem 17 Lebensjahr trage ich nur noch Kontaktlinsen. Nun hat sich durch die Schwangerschaft mein Hormonhaushalt anders eingependelt, d. h. meine Augen sind dadurch wohl so trocken, dass ich Kontaktlinsen meiden sollte. Ich habe mich schon einmal vor ein paar Jahren mit dem Thema Augen OP beschäftigt, diesen GEdanken dann aber verworfen. Aber da ich mittlerweile - 6 dp habe möchte ich mich doch in die Richtung erkundigen. Habt ihr Erfahrung damit gemacht? Ist es schmerzhaft? Habt ihr die volle Sehkraft wieder erreicht?

LIebe Grüße

Franzisch

Beitrag von verzweifelte04 28.08.07 - 07:15 Uhr

hallo!

meine nachbarin und 2 meiner bekannten waren lasern...

beide haben voll sehkraft, schmerzhaft wars nicht, aber die ersten 2 wochen musst du echt total aufpassen, nicht in die sonne etc..

scheinbar erzielt man die besten ergebnisse bei 3 bis 6 dp.

erst musst du aber sowieso zur voruntersuchung - bei meinem bruder und meinem dad gehts nicht, sie haben stellenweise zu wenig hornhaut... also kann ich mir die kosten für die voruntersuchung sparen :-(

such dir auf alle fälle ne gute klinik!!!

lg
moni

Beitrag von franzisch 28.08.07 - 09:43 Uhr

Hallo Moni,

danke für deine Antwort. Da werde ich mich auf alle Fälle mal umhorchen. Leider hat niemand aus unserer Familie eine Sehschwäche, da werde ich wohl die erste sein.

LG

Franzisch

Beitrag von maya3 28.08.07 - 18:52 Uhr

Hallo,
hatte selbst die OP vor 10 Jahren und bin immer noch ohne Beschwerden (ausser Sonnenlicht ist greller als vorher).
Ich war eine von den ersten hatte rechts -8 db und links -6,5 db.

Ist super, was noch super war zu der Zeit hat die Krankenkasse die Kosten noch übernommen.

gruss maya

Beitrag von julchen55 30.08.07 - 20:50 Uhr

Hi,

ich habe es auch machen lassen. 2001 hatte ich die OP. Bin super zufrieden. Vorher -6,5 und jetzt 0,75.

Ich fand es nicht schmerzhaft nur unangenehm. Ich habe es in Bielefeld (mein Wohnort) von meinem Augenarzt (Dr. Redeker im Lasik-Zentrum) machen lassen.

Ich bin sehr sehr glücklich mit meinen gelaserten Augen.

Gruß
Jule