erster FA Termin- ich bin stinksauer! Achtung sehr lang

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von lina151 27.08.07 - 21:40 Uhr

Ich muss mich heut einfach mal auskotzen bei euch!:-[
Ich hatte heute meinen ersten FA-besuch (ein neuer) nach meinem poitiven Test am Dienstag. Und jetzt könnt ich nur noch heulen! Los gings damit, dass ich der Arzthelferin bestimmt drei mal erklärt habe warum ich hier bin und mich die Ärztin (nachdem ich nach 1 Stunde dran war, obwohl das Wartezimmer leer war) dann gefragt hat, ob ich Kiwu hätte. Nachdem wir das geklärt hatten, hab ich ihr gesagt, wann meine letzte Pest da war und wann ich LAUT PERSONA meinen ES hatte. Da meinte sie nur, dann wäre ich in der 4. Woche und hätte niemals am Dienstag schon positiv testen können und was ich denn eigentlich hier schon wollen würde, ich solle in der 9. Woche, also in 5 WOCHEN(!) wieder kommen. Ich hab sie dann davon überzeugt, dass der Test aber ganz sicher positiv gewesen ist, und dann hat sie gnädigerweise einen Abstrich gemacht und nen Bluttest. Dann hab ich sie mit meinen Fragen gelöchert und nur pampige Antworten gekriegt. Die war richtig unfreudlich und teilweise echt unverschämt, als sie zum Beispiel gesehen hat, dass ich keine Keuchhustenimpfung hab, hat sie mich angemault, wie man so verantwortungslos sein kann, mit meinem Auto würde ich doch schließlich auch zum TÜV und die Gesundheit meines Kindes sei mir wohl egal und so weiter. Dann hat sie mir "erklärt", dass ich wenn ich weiter Wurst essen würde, schuld dran sein würde wenn mein