was schenkt ihr 2 jähriger tochter?

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von bipi168 27.08.07 - 21:53 Uhr

hallo,

ich sitze nun mal wieder hier und überlege was ich meiner pia zum geburtstag schenken könnte?
klar ok ich hab ja noch en bissel also so 3 monate zeit ;-), aber da brauch ich soviel im dez. das ich jetzt doch gerne anfangen würde.
ich würde ihr gerne eine kinderküche kaufen aber bin mir nicht sicher.
wir hatten eine aus plastik und die haben meine kids innerhalb 2 wochen platt gemacht also dachte ich an holz, in der hoffnung das sie standhält.
der kleine zerstörer ist ja leider tim aber ich kann ihn auch nicht fern halten von den sachen.
was schenkt ihr denn so?

lg bianca

Beitrag von porterhouse 27.08.07 - 22:10 Uhr

Hi Bianca,
Lilly ist im Mai 2 geworden, da hat sie auch ne Plastik-Küche bekommen (Smoby), die glücklicherweise noch heile ist. Sie spielt ganz gern damit. Bei Lilly wäre wohl das nächste ein Kaufmannsladen. Sie hat die Kaufsucht hoffentlich nicht von mir geeerbt! :-p
Was auch immer gut ist, ein Prinzessinenzelt. Das ist ziemlich robust und macht den Kleinen Riesenspaß. Kreide und eine Maltafel wäre da auch eine Idee. Für Knete finde ich es noch etwas früh. Rucksäcke findet Lilly auch supertoll. Was auch schön ist, eine Uhr als Puzzle. Hat sie auch zum Geburtstag bekommen. Oder etwas, das Musik macht, nicht auf Knopfdruck, sondern zum selber machen. Ein Xylophon etwa.
Es gibt da sooo viele Möglichkeiten. Sie KLeinen entdecken täglich sooo viele Dinge und interessieren sich ja quasi für alles. Du wirst schon was passendes finden.
LG, porterhouse

Beitrag von bipi168 27.08.07 - 22:28 Uhr

ja ich hoffe #schwitz

na ja bei meiner ersten tocter war es ganz einfach, wenn sie etwas nicht mochte dann hat sie es ignoriert, na ja meine zwei rabauken tim und pia sind von nem anderen holz.
die versuchen alles in seine einzelteile zu zerlegen ;-)

lg und #danke bianca

Beitrag von pegasus 27.08.07 - 22:20 Uhr

Hallo!

Ich kann dich gut verstehen.Ich mache mir allerdings schon Gedanken um Weihnachten#augen und im Januar wird unsere Maus auch 2!
Mensch,es gibt so vieles,ich tu mich da richtig schwer mit den richtigen Entscheidungen.
Aber schau doch mal hier:

http://www.spielzeughausen.de/spielzeug.php/sid/c14b957597856baae40f2e29433f9e28/cl/details/cnid/58f44b12b316bea12.28983164/anid/cf044ae12426ee4a0.99068227/Aktiv-Wuerfel-Multi/

Ich find das Produkt ganz gut und auch pädagogisch sinnvoll und apropo Kinderküche...die hab ich schon bestellt für Weihnachten#hicks(naja...die war halt sowas von günstig);ist zwar keine aus Holz und auch nicht sooo stabil,das sie mehrere Generationen aushalten würde aber ich denke trotzdem das reicht als erstes.Was ist z.B. wenn ich ihr ne teure kaufe und hinterher spielt sie evtl. gar nicht mit?So kann ich ja immer noch sehen,ob sie es toll findet,mit der Küche zu spielen oder nicht und wenn sie wirklich dann viel mit ihrer Kinderküche spielen sollte und das ganz ihr Ding ist,kann man immer noch später mal was robusteres holen.Und wenn mal was kaputtgeht dran(was bei den Zwergen ja immer schnell geht,dann brauchen wir uns nicht so sehr zu ärgern).....

LG Ramona

Beitrag von bipi168 27.08.07 - 22:26 Uhr

*lach* na ja pia wird ja auch erst am 5.12., 2 jahre alt und weihnachtsgeschenke kauf ich auch schon;-).
hab das schon von unserer lea, weigstens ein geschenk ist da schon wech :-).

den würfel kenn ich schon aber dafür interessiert sie sich leider nicht mehr.
aer die seite ist toll danke .
lg bianca
und viel glück beim kaufen*lach*wenn du was gutes hast sag mir bescheid :-p

Beitrag von gisele 27.08.07 - 22:41 Uhr

hallo!!
gisele hat zum 2.geburtstag ein laufrad bekommen(nicht sehr originell und haben viele es ja auch schon;-)).
zu weihnachten habe ich mit einer küche geliebäugelt.
es gibt auch ganz tolle holz,aber die preise#schock
kaufmannsladen oder puppenhaus finde ich auch gut,damit habe ich als kind stunden gespielt#freu
was ist mit puppenwagen,puppenbett,puppenschrank,also typische mädchengeschenke;-)
lieben gruss,nadine und gisele(1107.2005),die am sonntag ihren grossen umzug haben#heul

Beitrag von bipi168 27.08.07 - 22:44 Uhr

das stimmt, typische mädchenspielsachen......#schwitz

wohin zieht ihr denn?

lg bianca

Beitrag von gisele 27.08.07 - 22:50 Uhr

von rostock nach chemnitz,gute 5 autostunden#heul
hab heut schon geheult beim abschied von ein paar freunden:-(
und gisele riecht auch lunte,so langsam ist alles in kisten verschunden,ausser ihr zimmer,das kommt erst am samstag dran.
übrigends wünscht gisele sich dieses pony was trinkt(my little pony):-p,das gibt es von der oma zu weihnachten.
das erzählt sie jedem und das den ganzen tag#freu
lieben gruss und gute nacht,nadine

Beitrag von bipi168 27.08.07 - 22:55 Uhr

ui, und warum zieht ihr um, also soweit weg?

das glaub ich das es schwierig ist, ich hab schon die kriese bekommen als ich knapp 30 minuten von meinen eternw eg gezogen bin #schein.

wow, meinst du dieses monsterpony für 300€ oder wat dat kostet?

da hat ich auch schon wegen eine diskusion mit meiner lea und kam nochmal davon *lach*.

Lg Bianca

Beitrag von gisele 27.08.07 - 23:02 Uhr

ich nochmal;-)
ne,ich meine das rosa pony für 40 euro#freu
da hab ich jawohl noch glück gehabt#huepf#hicks
aber ich glaube ich weiss was du meinst,von spiegelburg gibt es ein weisses pony,wo die kinder drauf reiten können#freu
na da braucht man ja schon ein zimmer für das pferd#freu
wir ziehen nach chemnitz weil mein mann dort einen guten job hat.er ist seit 2 monaten schon weg und das ist kein dauerzustand:-(
lieben gruss,nadine(die mit einem bein schon im bett liegt#hicks)

Beitrag von bipi168 27.08.07 - 23:05 Uhr

mensch da hast ja wirklich nochmal glück gehabt, hab schon gedacht das riesen monster pony für viel viel geld.

da wünsch ich euch doch einen wunderschönen umzug und so wenig wie möglich stress, ich wünsche euch das ihr euch schnell eingewöhnt und alles klappt.

ganz liebe grüße und danke für das nette gespräch
bianca
:-)

Beitrag von gisele 27.08.07 - 23:10 Uhr

euch auch alles liebe.
ich habe gerade in deine vk geschaut.
ich jammer über das bisschen umzug und es gibt ganz andere dinge die traurig sind:-(
fühl dich mal virtuell #liebdrueck
ganz liebe grüsse und vielleicht liest man mal wieder voneinander#freu,nadine

Beitrag von bipi168 27.08.07 - 23:17 Uhr

ach quark das eine hat nichts mit dem anderen zutun.
wie gesagt ich hab bei 30 minuten schon nen wurm bekommen ;-).
es ist schon ein einschnitt und vorallem viel viel arbeit.
ich hasse umzüge so sehrrrrrrrrrrr.

alles eingepackt ist schnell aber bis man wieder alles an ort und stelle hat dauert es ewig finde ich #schwitz.
ich hoffe du hast hilfe!

#liebdrueck und #danke
bianca