Augustis: Unsere Ida ist da !**

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von juleslorchen 27.08.07 - 21:58 Uhr

Hi,

unsere kleine

** Ida Sunbo Tumininu**

ist da!

19.08.07
52 cm
3570 g
35 KU

Ein Foto ist schon in der VK. Und der Geburtsbericht folgt dann schnellstmöglich....macht euch auf was gefasst...;-)

Liebe Grüße
Jule

Beitrag von prinsina 27.08.07 - 22:02 Uhr

Wow, tolle Namen! Was bedeuten sie!

#herzlich-liche Glueckwuensche!

Liebe Gruesse, Ina

Beitrag von juleslorchen 28.08.07 - 07:44 Uhr

Hallo,

danke!! #danke Also "Sunbo" bedeutet " Ich komme zur rechten Zeit". Den Namen hat Oma Afrika nach alter Tradition aussuchen können und spielt darauf an, dass mein Freund wenigstens kurz mal hier sein konnte. Streng genommen hätten wir einen anderen Namen ("ich komme ohne Vater") nehmen müssen, weil er zur Geburt nicht da war. Aber wir fanden Sunbo schöner und Oma war kompromissbereit...;-)

"Tuminunu" bedeutet "Ich tu dir gut/Alles ist gut"und den fand mein Freund so toll.
Ich mag ihn auch sehr obwohl ich 3 Namen etwas viel finde. Naja, steht im Pass und dann kann sie sich später einen aussuchen.

Lg!!!
Jule

Beitrag von prinsina 28.08.07 - 11:02 Uhr

Gibt es be deinem Mann auch solche Zusatznamen fuer den Wochentag der Geburt? In Ghana zB. heissen Menschen, die Freitags geboren werden Kofi.

LG,

Ina

Beitrag von juleslorchen 28.08.07 - 12:46 Uhr

Huhu,

ja, gibt es auch. Zwar ist er auch an einem Freitag geboren heißt aber "Sunday". Das hatte seine Großmutter damals so entschieden, weil Sonntag halt ein besonderer Tag ist. Steht aber nicht im Pass, ist nur so.

LG
Jule

Beitrag von sanja86 27.08.07 - 22:06 Uhr

hi,na dann herzlichen glückwunsch erstmal#fest#glas ist echt eine zucker-maus deine kleine!und was für ein origineller aber süßer name!!ich kanns auch kaum erwarten bis meine kleine kommt,ich hab aber auch ziemlichen bammel vor der geburt#schwitz
alles liebe noch sanja et-20#freu

Beitrag von juleslorchen 28.08.07 - 07:47 Uhr

Danke Dir! Naja, die Geburt ist schon sehr heftig.

Aber wäre jemand gekommen und hätte mir angeboten alle Schmerzen bei der Geburt und hinterher zu nehmen aber hätte mir dafür mein Kind wieder wegzunehmen, hätte ich sofort "Nein!!" gerufen.

Machst das schon!

LG!

Beitrag von angi.1 27.08.07 - 22:07 Uhr

Hallo Jule!

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!#fest

Mensch das ist ja wirklich ein total süßes Mädchen.

Habt Ihr toll hinbekommen.....

#sonne#sonne#huepf#huepf#huepf#huepf#fest#

Und toi toi toi fürs Kennenlernen Deiner Familie in Lagos und natürlich auch das Dein Freund die Kleine bald sieht.#klee#klee#klee

Also nochmals von Herzen alles Gute und viel Freude mit dem neuen Erdenbürger.

Liebe Grüße Angi

Beitrag von juleslorchen 28.08.07 - 07:49 Uhr

#danke !!!!!

Für dich auch alles Gute!!

#liebdrueck

LG!
Jule

Beitrag von danimami74 27.08.07 - 22:19 Uhr

Hallo Jule,

#herzlichlichen Glückwunsch zur Geburt Eurer kleinen Tochter!
Ich bin fast dahingeschmolzen, als ich das Photo in Deiner VK gesehen habe. Die Kleine ist ja nur süß! Eine goldige Zaubermaus!

Wünsche Euch alles Liebe und Gute, eine wunderschöne Kennenlernzeit und drücke die Daumen, dass der Papa dann auch bald da sein kann! #blume

LG Daniela (37.SSW)

Beitrag von juleslorchen 28.08.07 - 07:50 Uhr

Lieben Dank!

Und bei Dir ist es ja auch bald soweit! Alles Gute!!! Ich drücke die Daumen!

LG
Jule

Beitrag von raichu 27.08.07 - 22:29 Uhr

Oh ist die SÜÜÜß !!!#pro
Ich gratuliere euch ganz herzlich und wünsche euch, dass der Papa ganz schnell bei euch ist! Hoffe, du hast die Geburt bald verarbeitet, hört sich ja nicht so toll an. Aber dafür hast du jetzt einen ganz zuckersüßen Schatz im Arm!
Ich wünsche euch alles Gute und eine tolle Zeit hoffentlich ganz bald zu DRITT!#klee

Anja
mit #herzlichEmilia, Geb. 18.8.07

Beitrag von juleslorchen 28.08.07 - 07:52 Uhr

#danke !!

Dir kann man ja auch gratulieren! Glückwunsch!!#fest

Ja, die Geburt war echt blöd. Naja, ich schreibe in den nächsten Tagen mal den Bericht.
Aber es hat sich gelohnt und sie ist wirklich ein Engel.

LG!
Jule

Beitrag von diejulimaus 27.08.07 - 22:45 Uhr

Liebe Jule,#blume
die herzlichsten Glückwünsche nochmal von mir zu Eurer unglaublich süßen Tochter!!! #herzlich
Danke für deine Mail; falls ich vor Spanien nicht mehr zum Schreiben komme, melde ich mich bald von dort.
Wusste gar nicht, dass dein Freund auch aus Lagos kommt; dann können wir uns ja mal dort treffen ;-)
Liebe Grüße und noch eine tolle Zeit mit der kleinen Ida - hoffentlich kommt der Papa auch ganz bald!! #liebdrueck
Juli

Beitrag von juleslorchen 28.08.07 - 07:54 Uhr

Hallo!

#danke #danke


Ja, ok! Alles Gute für deinen Umzug nochmal. Drücke die Daumen, dass alles reibungslos klappt. Freue mich auf Post von Dir. Alles Gute und bitte schon dich/euch. Wird alles aufregend genug...

LG!
Jule

Beitrag von elbengirl 28.08.07 - 01:01 Uhr

alles gute für euch und hoffentlich kann der papa bald bei euch sein!!!!

ida ist ja soooooo süß!!!!!
kommst du aus bs?

Beitrag von juleslorchen 28.08.07 - 07:55 Uhr

#danke !!


Ja, ich komme aus BS. Du auch??

LG & einen schönen Tag!
Jule

Beitrag von elbengirl 28.08.07 - 23:04 Uhr

ja ich auch...