Hoffe ihr könnt mir helfen bzgl. TAUFE!!! BITTE, bitte...bin ratlos :(

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von kamikaetzchen 27.08.07 - 22:16 Uhr

Hallo meine Lieben Urbianerinen,

gleich mal am Anfang: Wenn ich euch nicht hätte, wäre ich verloren... egal zu welchem Anlass... es ist immer jemand da

#danke

Also, nun zu meinem Problem: Ich bin leider "ohne Glauben" war auch nicht getauft, aber mein kleiner soll evangelisch getauft werden wie sein Papa ;). Und zwar am 2. Weihnachtsfeiertag, weil die dann so schöne Gottesdienste haben *schwärm*. Habe einige Fragen (ich kenn mich ja leider nicht aus, da ohne bekenntnis :( )

- was muss ich erledigen?
-wie setzt ich mich mit dem Pfarrer in verbindung bzgl. Termin usw.
-muss ich getauft sein?
- darf ich 2 Taufpaten haben?
-Müssen die evangelisch sein?
- was macht man nach der Taufe? Essen gehen oder kaffee kuchen? oder beides?
-Was ziehe ich an und woher bekomme ich so taufkleidung?
- wird da irgend ein "Taufspruch" vorgetragen, so wie in der Hochzeit das Versprechen???

Man, ist mir das peinlich aber ich hab echt leider 0 plan #hicks
Wir wollen evtl. am gleichen Tag heiraten, ist das möglich?

Was für Papiere brauche ich? Wie teuer ist eine Taufe???

Hoffe ihr könnt mir helfen und ich kann euch gar nicht sagen wie peinlich mir das ist #hicks aber ihr habt immer super Tipps gehabt für mich, deswegen frag ich hier ;-)

Danke für eure Antworten.

LG Jasmin und Baby Tyron, der gerade schläft #freu

Beitrag von cathrin1979 27.08.07 - 22:20 Uhr

Huhu !

Unser Lukas wurde auch am 2. Weihnachtsfeiertag und ebenfalls evangelisch getauft !