22. SSW

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von fremd 27.08.07 - 23:50 Uhr

Hallo allerseits,

ich habe schon 8 kg zugenommen und fühle mich schon ziemlich dick. Ich frage mich, wieviel noch kommt, zumal ich ein zierlicher Typ bin. Aber Hauptsache, es geht dem Kleinen gut. Und ich finde es total toll, dass es sich nun soviel bewegt.

Seit einigen Tagen habe ich das Gefühl, dass mein Baby ziemlich weit unten links in meinem Bauch liegt und habe dadurch so einen starken Druck beim Gehen links und rechts im Schambereich. Was kann das sein? Nächste Woche habe ich endlich meinen FÄ Termin, um das kontrollieren zu lassen.

Wie geht es Euch? Wieviel habt Ihr zugenommen? Wie fühlt Ihr Euch?

Ciao.

Beitrag von fremd 27.08.07 - 23:54 Uhr

Ich habe übrigens vor kurzem gelesen, dass der Busen nach dem Stillen völlig hin ist (schlaff und hängend). Hat da jemand von Euch Erfahrungen (Mütter, die bereits Kinder haben)?

Beitrag von vivre1974 28.08.07 - 06:32 Uhr

das mit dem busen ist ne sache vom bindegewebe.
ich habe meine kinder gestillt und werde auch mein drittes stillen, gut er ist nicht mehr so straff wie mit 25, aber das liegt vermutlich vielmehr daran das ich älter geworden bin, schnief. bin ein altes mädel geworden ;-)

Beitrag von cheyenne1407 28.08.07 - 08:23 Uhr

Hi,

ich bin ab Do. in der 22 SSW und mir geht es genauso mit dem liegen - nur das meins rechts liegt...

Zugenommen habe ich jetzt vielleicht 1 Kilo - aber mehr auch nicht. Freut mich rießig, denn bei meiner GRoßen waren es 20 Kilo insgesamt.

Und mit der Brust - ich hab gestillt und klar hat sie sich verändert. Aber sie ist immer noch anziehend und knackig, ich kann halt 2 Streifen ( klitzeklein ) erkennen die vorher nicht da waren. Aber das sie jetzt "bis zu den Kniekehlen" hängen würden, das würde ich nicht sagen. Sie haben sich mit ihrem ganzen Aussehen verändert - sind FRAULICHER geworden!!

LG
BRitta

Beitrag von fremd 28.08.07 - 11:57 Uhr

Vielen Dank, Ihr Beiden. Dann scheint wohl alles normal zu sein :-). Und ich würde es mir auch nicht nehmen lassen, zu stillen. Meine Mutter hat fünf Kinder und hat immer noch einen schönen Busen.

Ciao.