Sport in SS

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von wonny85 28.08.07 - 00:54 Uhr

Ich bin in der 7 SSW, hab am 30.8. FA Termin, ich fragte sie früher schon wie es mit Sport in der Schwangerschaft aussieht (ich betreibe seit ca. 3 1/2 Jahren Kraftsport).

Ich bitte um Meinung.

Beitrag von bushflying 28.08.07 - 06:15 Uhr

Guten Morgen!

Ich bin in der 9.SSW und betreibe eigentlich regelmäßig Sport.Ich gehe Radfahren und vor allem Bergwandern(wohne sehr günstig!):-D
Bei Kraftsport weiss ich auch nicht genau,schweres heben ist nicht gut,Bauchmuskeltraining glaub ich auch nicht,aber frag Deinen Doc.Ich denke Du spürst es selbst was Dir guttut und was nicht.#augenHabe letztens zwangsläufig schwer gehoben und habs danach als ziehen im UL gespürt,noch 2 Stunden später!!Werd ich nicht mehr machen!!!
Frag aber am besten Deinen Doc,der kann Dich gut beraten!!
Ich kann Dir sagen,hör nur nicht auf mit dem Sport!!Bewegung ist wichtig!!;-)

Wünssche Dir alles Gute!!!LG,Hilde.

Beitrag von wonny85 29.08.07 - 17:52 Uhr

Respekt, das du noch wandern gehst, ich war mal im Harz (das 1. Mal) wandern, macht viel Spass, ist aber auch anstrengend.
Mal schauen wie lange du es noch schaffst der Schwerkraft (beim Bergauf) zu trotzen #freu *lach* (nicht bös gemeint!).

Aber mit deinem Tip kann ich viel anfangen, Zwecks weiterhin Sport treiben, ohne kann ich warscheinlich eh nicht, muss ich halt auf Laufen oder Schwimmen so lange umsteigen.

Beitrag von bushflying 30.08.07 - 05:55 Uhr

Hallo und Guten Morgen!

Ja,ich denk mal ich mach das solange es eben geht.Da ich eigentlich jedes Wo-ende in(auf) den Bergen unterwegs bin,ist das für mich normal und es tut mir gut!!!Gehe nebenbei noch joggen und Radfahren.
Hab so für mich herausgefunden das es mir beinfach besser geht mit Bewegung.Auch,oder gerade jetzt in der SS tut das sehr gut.Die Übelkeit ist viel besser geworden wenn ich Sport mache,auch bin ich zufriedener wenn ich was getan hab!#freu
Mein FA meinte auch ich soll das ruhig so weiter machen,nur nicht einrosten.Irgendwann wirds nicht mehr gehen,das ist mir klar.#augenAber solange es geht mach ich Sport weiter.
Kenne einige Schwangere die nur in der Wohnung sitzen und NICHTS mehr tun,die meisten von denen haben mehr Probleme mit Übelkeit,Kreislauf,....
Ich wünsch Dir eine schöne#schwanger und das es Dir und dem #baby immer gutgeht!!!!!#freu;-)

Liebe Grüße aus Bayern!!Hilde.