Erstausstattung

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von wonny85 28.08.07 - 04:49 Uhr

Moin, moin. Wie hoch fällt die Erstausstattung aus, ab wann kann ich sie beantragen (und wo), die soll doch bereits für Umstandsmode dienen, oder?

FürAntworten bin ich sehr Dankbar

Beitrag von jamey 28.08.07 - 08:31 Uhr

wie hoch die ausfällt kann pauschal nicht gesagt werden, kommt ja auch auf deine finazielle situation an.

hier weiß keiner was du machst, ob du was verdienst, ob du mit dem vater zusammenlebst oder wie oder was. wie soll man da was raten?

Beitrag von anyca 28.08.07 - 08:32 Uhr

Wo willst Du denn was beantragen? Arge, Caritas ...? Wieviel ihr kriegt wird logischerweise von Eurem Einkommen abhängen.

Beitrag von wonny85 29.08.07 - 17:58 Uhr

Ich weis es nur von meiner Schwägerin, das Sie vor 4 Jahren 500€ bekam (sie arbeitslos, der Vater gutverdienender Selbstständigeer, sind mit einander verheiratet)

Also hängt es vom Verdienst ab (ich dachte es ist ein Pauschalbetrag, den jede Schwangere beantragen kann).