Was hat er nur???????

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von natsch29 28.08.07 - 07:23 Uhr

Erstmal einen wunderschönen *guten morgen* an alle!!

Bräuchte heute mal ein wenig aufmunterung und tips von euch!:-(

Also folgendes: Mein Kleiner meint seit den letzten Tagen das er mich so richtig auf Trab halten muss. Er schläft nicht mehr richtig durch, ist Nachts fast jede Stunde wach-weil er beim Drehen nicht richtig rum kommt (weil er auf seinem Arm liegt), oder weil sein Schnulli irgendwo im Bettchen liegt, oder weil er einfach kein Bock mehr hat zu schlafen....
Er war heute Morgen also schon ab halb 5uhr wach, wenn mein Freund aufsteht. Dann kann man machen was man will, er will dann einfach nicht mehr in seinem Bettchen liegen bleiben, ist schon am plappern und zeigt mit seinem kleinen Fingerchen auf alles, was er einem zeigen will. Das ist doch keine normale Uhrzeit zum Aufstehen, oder?!?

Normalerweise, wenn er gnädig ist schläft er so bis 6 oder 7uhr, manchmal auch bis halb 8. Dann will er aufstehen und gleich zum Spielen anfangen-Hunger hat er dann komischerweise noch keinen. Dann spielt er mit mir ne stunde oder länger, zwischendurch gibts dann ne Kleinigkeit zu essen und dann will er wieder in sein Bett für 30-45min und pennen. Dann wieder aufstehen und beschäftigen und ab 11uhr spätestens um halb12uhr kriegt er mittag essen, danach ist er sooo müde, das er sein Mittagsschlaf machen will, welcher so bis 13 oder 13.30uhr dauert. Nachmittags unternehmen wir dann meistens was, rausgehen oder Freunde besuchen etc. Abends dann Abendbrot und spätestens um 19uhr liegt er im Bettchen weil er so kaputt ist. Dann schläft er tief und fest bis wir ins bett gehen so 22 oder 22.30 uhr und dann gehts los, das er alle Stunde rumjammert, wach ist oder oder.......Ich weiss schon gar nicht mehr was ich machen soll, bin ja selber wie gerädert...#schwitz

Habt ihr vielleicht ratschläge für mich, wie ich das ändern kann oder was ich machen könnte?!?
Bitte HILFE:-(:-(:-(

Lieben Gruss Natalie&Collin der seit 5uhr wach ist

Beitrag von lilli24670 28.08.07 - 08:01 Uhr

Hallo Natalie,

schläft Collin bei euch mit im Schlafzimmer oder hat er ein eigenes Zimmer?

Beitrag von raquel77 28.08.07 - 09:03 Uhr

Hallo Natalie,

wir hatten in seinem Alter auch das Problem, dass Pia direkt nach dem Aufstehen am liebsten wieder in Bett wollte. Allerdings hat sie noch nachts vernünftig geschlafen :-)

Bringt ihr ihn denn morgens wieder ins Bett, wenn er müde wird oder geht er von allein? Ggf. würde ich den Vormittagsschlaf abschaffen.

LG
Sonja