Und heute?

Archiv des urbia-Forums Topfgucker.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Topfgucker

Nachdem am Morgen die quälende Frage: "Was soll ich heute nur anziehen?" erfolgreich beantwortet wurde, wartet schon die nächste, noch quälendere, Frage: "Was koche ich denn heute?". Auch andere Fragen rund um Rezepte und Lebensmittel sind hier am richtigen Platz. 

Beitrag von katzeleonie 28.08.07 - 07:36 Uhr

Guten Morgen Ihr Lieben,#freu

was macht Ihr heute Feines?
Ich habe noch gar keinen rechten Plan.

Habe gestern eine Riesenzuchini bekommen, könnte man ja eine Zuchinirahmsuppe machen und Brot dazu. Ja das wirds.

lg
leonie aus der sonnigen aber kühlen Pfalz, wo es schon den "Neuen" gibt, ca. 2 Wochen zu früh.#schock

Beitrag von mehlclaudia 28.08.07 - 07:42 Uhr

Guten Morgen,

bei uns gibt es heute Mittag, Folienkartoffeln mit Quark, und heute Abend den Rest von gestern, Erbsensuppe mit Mettwurst.

LG Claudia

Beitrag von 24hmama 28.08.07 - 18:35 Uhr

hi

das ist ja ein Zufall,
ich suche seit langem das "Rezept" für Folienkartoffeln
mit Quark finde aber nirgends ein gescheites.

Könntest du es mir geben?
ÜBer vk

Lieben Dank

Kati

Beitrag von verzweifelte04 28.08.07 - 07:57 Uhr

guten morgen!

bei uns gibts heute reste..

also schwammerlsoße mit semmelknödel
und rigatoni mit tomatensoße

dazu tomaten-mozzarella-salat

>> wo es schon den "Neuen" gibt, ca. 2 Wochen zu früh. <<
hä? wer?

..liebe grüße aus dem düsteren oberösterreich...
moni

Beitrag von katzeleonie 28.08.07 - 08:08 Uhr

Huhu nach OÖ,

den neuen Wein natürlich, das Highlight im Herbst in der Pfalz. Es gibt ihn normal so ab 3.9. Dieses Jahr haben sie schon vor ca. 1 Woche angefangen damit.

Alles klaro???

lg

Beitrag von verzweifelte04 28.08.07 - 08:21 Uhr

hallo!

danke für die erklärung! ;-)

lg
moni

Beitrag von sunnygirl81 28.08.07 - 08:31 Uhr

Hast Post!

Beitrag von sunnygirl81 28.08.07 - 08:28 Uhr

Guten Morgen!

Bei uns wird es heute Käsespätzle geben! Wenn man den Dreh raus hat, gehen die super schnell und mein Sohn ist die auch supergerne. Nehme immer fertig geriebenen Pizzakäse!

LG
#sonnegirl

Beitrag von sany1978 28.08.07 - 08:35 Uhr

Guten Morgen!

Fabian und ich gehen heut zum 1ten Mal in die Krabbelgruppe#freu und da die bis halb zwölf geht gibt es heut mittag:

belegte Brote#mampf

und heut abend koche ich dann:

#kochSpinat mit Salzkartoffeln und Spiegelei

LG Sany

Beitrag von katalin 28.08.07 - 08:39 Uhr

Bei uns gibt es heute "Egg on Steak" mit Bratkartoffeln und Tomatensalat (tonnenweise Tomaten im Garten...)

Guten Appetit euch!

LG, Katalin

Beitrag von gini1 28.08.07 - 08:45 Uhr

Morgen!


Bei uns gibt es heute Hackfleisch ungarische Art, dazu Nudeln und einen Gurkensalat.

Freu mich jetzt schon darauf!!#freu

LG

Beitrag von robingoodfellow 28.08.07 - 09:37 Uhr

Hi,

wie geht denn Hackfleisch ungarisch?

LG

Puck

Beitrag von gini1 28.08.07 - 16:34 Uhr

Hi,

Sorry ging nicht eher.

Also eigentlich ganz einfach (ähnlich wie bolognese, schmeckt aber anders, find ich)

Hackfleisch anbraten, 1 zwiebel, 1Paprika fein würfeln und zum Hackfleisch geben. 3 EL Paprikapulver kurz mit anbraten.

Dann passierte Tomaten(370gr) und Fleischbrühe (400 ml) hinzufügen. alles 20 Min. einkochen lassen.

Auf Nudeln anrichten und einen Klecks saure Sahne darauf geben.



Guten Appetit.#mampf

Beitrag von robingoodfellow 29.08.07 - 08:39 Uhr

Dankeschön, macht doch nix. Keiner lebt im PC (hoffe ich #freu )

LG

Puck

Beitrag von fienchen2109 28.08.07 - 08:45 Uhr

Hallo katzeleonie,

bei uns gibt es heute Kohlsuppe. Muß jetzt nach der Schwangerschaft mal langsam wieder auf meine Kilos kommen. Und mein Mann möchte auch gerne ein paar Kilos abnehmen. Mal schauen wie lange wir es diesmal durchhalten. ;-)

LG
Maren & Nic (*08.06.2007*)

Beitrag von omsche 28.08.07 - 10:28 Uhr

#kratz Hallo fienchen,hilft diese "Wunderkohlsuppe" wirklich? Hab schon viel davon gehört.....aber irgendwie kann ich mir das nicht richtig vorstellen.Wie lange muss/kann man die Essen um einen Erfolg zu sehn/merken?Freu mich über eine Antwort und Tipps,#danke,Gruss Gaby

Beitrag von fienchen2109 29.09.07 - 21:06 Uhr

Hallo Gaby, ja sie hilft wirklich. Am besten, du isst sie so lange wie möglich und so oft wie möglich. Also am besten zum Frühstück, zum Mittag und zum Abendessen und vielleicht auch noch zwischendurch. Am Tag kann man bis zu 500 g abnehmen. Bei mir hilfts. Gott sei Dank. Probier es aus. Wenn du noch Fragen hast schreib mich einfach über VK an.

Lieben Gruß Maren

Beitrag von curlysue2 28.08.07 - 08:55 Uhr

Guten Morgen!

Bei uns steht heute auf dem Plan:


Maccaroni mit Flesichwurst, Käse und Ketchup.


LG

curlysue

Beitrag von vonrogall 28.08.07 - 09:11 Uhr

Lasst es euch schmecken! ;-)


Grüße aus dem #wolke igen und kalten #snowy Sauerland
Caddy mit Mann, Sophie (*19.11.2002), Yvette (*02.02.2006) & Joel (*29.07.2007)

Beitrag von curlysue2 28.08.07 - 14:37 Uhr

#danke

Ist bei allen gut angekommen#mampf


LG

curlyusue

Beitrag von vonrogall 28.08.07 - 09:10 Uhr

Hallo!

Eigentlich wollten wir ja heute grillen, aber das haben wir gestern getan, da war es noch wärmer und die #sonne hat morgens so schön geschienen. Also haben wir einfach unseren Wochenplan umgelegt.

Da diese Woche jeder einen Tag sich was wünschen durfte im Wochenplan (nächste Woche gehört ganz meiner Schwester), ist es irgendwie etwas einseitig geworden. #kratz Naja, aber dann ab übernächster Woche wird es wieder gesünder. *hoff*

Bei uns gibt es heute auf Wunsch unserer Großen:

Lange Nudeln (Spaghetti) mit Hackfleischsoße und extra vieeeeeeel Parmesan #mampf

Grüße aus dem #wolke igen und kalten #snowy Sauerland
Caddy mit Mann, Sophie (*19.11.2002), Yvette (*02.02.2006) & Joel (*29.07.2007)

Beitrag von chatta 28.08.07 - 09:21 Uhr

Hallo Leonie und alle anderen!

Bei uns gibt´s heute erstmal den Grosseinkauf #schwitz und heute Mittag dann eventuell rote, lange Spaghetti mit frischem Spinat und Spiegel#ei... eventuell weil ich sehr oft umschmeisse #hicks...

LG
cha

P.S.: wegen meiner Erkältung hab ich´s doch nicht mehr in die Apo geschafft, aber heute ganz bestimmt ;-)...

Beitrag von katzeleonie 28.08.07 - 09:29 Uhr

Moin Süße,

kein Problem.

Gute Besserung.#blume
Hier geht sowas auch um, jeder ist krank. Ich hatte es schon, meine Mutti ist grad dran.#schmoll

lg

Beitrag von chatta 28.08.07 - 09:36 Uhr

Sowas blödes, mitten im Sommer! Ich hab´s von dem Kleinen "unserer" Cousine und dazu kam noch das Hochschnellen der Aussen-Tempi, waren immerhin 12 ºC Unterschied! Aber wie es so ist: 3 Tage kommt sie, 3 Tage bleibt sie, 3 Tage geht sie... heute ist Tag 4, also ist schon Besserung in Sicht :-)!!!

#kuss
cha

Beitrag von katzeleonie 28.08.07 - 10:51 Uhr

Bei mir dauerte das ganze ca. 4 Tage. Ich habe auch keine Ahnung, ob es ne Allergie auf irgendwas Blühendes war oder eine Erkältung.#gruebel

Angefangen mit Durst, trockenem Hals, Schnupfen, Heiserkeit, verschleimt auf en Bronchen, und zack wieder weg. Komisch in jeden Fall.#gruebel

WIr hatten die letzten Tage 30 Grad und mehr und heute sind es knapp 20, aber sonnig. Muß jetzt Unkraut zupfen und spritzen, gestern vor lauter Geb. der Uroma, mit der wir im Haus wohnen, keine Zeit.;-)

Tschüßi

  • 1
  • 2