oberbauch schmerzen

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von sun-shine 28.08.07 - 07:44 Uhr

#schmoll ich hatte heut morgen schmerzen im oberbauch, immer wenn ich gelaufen bin. sass ich, war alles ok.
hatte das schon jemand? muss ich mir sorgen machen????
bitte um antworten. :o(

Beitrag von petite27 28.08.07 - 08:13 Uhr

Guten Morgen,

also ich bin ja auch Jemand der sich sehr schnell Sorgen macht.
Ich hab aber bisher festgestellt dass alles Ziehen, Ziepen, Drücken und sonstwas normal war.
Hatte ne Zeit lang Schmerzen über dem Bauchnabel und im Moment ziemlich übel unter der Brust.
Ich bin aber auch schon zweimal ausserhalb meiner normalen Termine zum FA gegangen um mich zu vergewissern.
Der sagt auch es ist ihm lieber so als wenn man dann was übersieht.

Ich sag also mal wenn deine Sorge zu gross ist, dann lass es nochmal abchecken.

LG,

Jessi + #baby (28.SSW)

Beitrag von sun-shine 28.08.07 - 08:16 Uhr

ich habe übermorgen einen termin. bin am überlegen ob ich warte und nur erstmal anrufe und frage.

Beitrag von stafanita 28.08.07 - 08:48 Uhr

Hallo,

habe seit ca 5 Tagen einen stechenden und brennenden Oberbauchschmerz, mittig, manchmal rechts. Kommt und geht.
Hab am Fr. meine Ärztin angerufen, sie wollte, dass ich vorbeikomme ( wenn es die Leber gewesen wäre, könnte es Hellp sein). Alles untersucht : RR, CTG, MuMu, Blut. Ist alles OK.
Höchstwahrscheinlich sind es die Bauchmuskeln, auf die mein (stets gefüllter und hochgedrückter;-)) Magen Druck ausübt und womöglich die Fasern auseinander gehen. Also versuche ich es mit kleineren Portionen... Es ist etwas besser.

Laß es auf jeden Fall kontrollieren( lieber mal öfter hin, als ...)
scheint aber häufig zu sein ( mit den Muskeln).

Alles Liebe!

staf