Mundgeruch!!11 Wochen und drei Tage alt

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von sweeety 28.08.07 - 08:13 Uhr

Hallo ihr,

mache mir grad solche Sorgen...

Mein Sohn Luca ist jetzt 11 Wochen und drei Tage alt, letzte WOche hatte er einen Pilz auf der Zunge, ich war mit ihm beim Arzt und bekam so ein Mundgel, das hab ich ihn vier mal am Tag auf den Schnuller wies der Arzt gesagt hat... fünf Tage lang...

Jetzt hat er seit gestern so nen komischen Mundgeruch, was könnte das sein??? Kann es irgend ne schlimme KRankheit sein? Oder kommt es vom Pilz? soll ich das Gel nochmal anwenden oder lieber nochmal zum Kinderarzt fahren?

Danke schon mal

Liebe Grüße Steffi mit Luca *09.06.2007

Beitrag von little_k 28.08.07 - 09:02 Uhr

Flaschennahrung kann Mundgeruch verursachen, oder aber das Zahnen. Vielleicht ist dein Sohn ja ein Frühstarter…

Beitrag von simonemz 28.08.07 - 09:26 Uhr

Was heißt denn komischen Mundgeruch?
Kannst du versuchen das ein wenig zu beschreiben? ist es süßlich, oder eher säuerlich? Riecht das vielleicht auch etwas wie die Cremé ?

Beitrag von sweeety 28.08.07 - 10:56 Uhr

Naja es riecht eigentlich weder säuerlich noch süß... eher wie wenn er badewasser oder sowas verschluckt hätte, kann aber net sein....

Beitrag von simonemz 28.08.07 - 11:53 Uhr

Dann geh mal davon aus das es wirklich von der Pilzcreme kommt.
Er schluck sie ja auch runter.

Meine Zwillinge haben nach der Pilzcreme auch ziemlich gerochen aus dem Mund, bei uns kam aber noch dazu das Mia Sodbrennen hatte und deswegen säuerlich gerochen hat.

Falls er nicht auffällig ist, Bauchweh oder so hat , musst du dir keine Sorgen machen.

Ansonsten rufe einfach mal beim KiA an, der wird dir das bestimmt bestätigen.

LG Simone

Beitrag von sweeety 28.08.07 - 12:21 Uhr

aber ich hab ja seit samstag die reme nicht mehr angewendet #kratz