Ab wann können die Kleinen denn singen?

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von pfirsichring 28.08.07 - 08:22 Uhr



Hallo und Guten Morgen,

die frage wirft sich mir oft auf. Heute früh wackelte mein Junge noch schlaftrunken durch die Wohnung und summte (so hatte ich das Gefühl) vor sich hin.

Aber ab wann können sich eigentlich singen? Oder summen oder irgendeine Melodie vor sich hinbrummeln?

Fragende Grüße
Denise

Beitrag von kajulju 28.08.07 - 08:24 Uhr

Jamie singt lalalala seitdem er so 18 Mon. alt ist.
Liebe Grüße,
Kathi

Beitrag von krickel 28.08.07 - 08:24 Uhr

Hallo Denise,

Franzi konnte mit 1,5 Jahren "Hoppe hoppe Reiter" singen. Zwar noch etwas in "Franzisprache", aber man hat es verstanden.

Lieben Gruß,
Alex #blume

Beitrag von pfirsichring 28.08.07 - 08:26 Uhr

Wow.
Da kann ich ja doch nicht so falsch liegen denn er hat halt irgendeinen Sing Sang von sich gegeben.

LG
Denise

Beitrag von raquel77 28.08.07 - 08:50 Uhr

Hallo!

Unsere Pia singt "richtig" seit ca. einem Monat. Sie ist 30 Monate alt.

Sie merkt sich die Texte und singt die Lieder mit. Manchmal schafft sie ganze Strophen fehlerfrei! Nur am Ton treffen hapert es noch #schwitz

LG
Sonja

Beitrag von triene_82 28.08.07 - 08:56 Uhr

Hallo Denise,

Kevin singt richtig mit Text, seit kurz nach seinem 2. Geburtstag. Am liebsten: Pferdchen lauf Galopp, Alle meine Entchen, Summ Summ Summ und Hoppe Hoppe Reiter

Textschwächen sind zwar noch vorhanden, werden aber durch Kevin-Sprache ausgeglichen (klingt im Endeffekt so, als würde jemand ein Englisches Lied singen ohne Englisch sprechen zu können).

So mit 1 1/2 fing er an mit Lalala.

Liebe Grüße

Kathrin

Beitrag von die.kleine.hexe 28.08.07 - 09:09 Uhr

hallo !

tabea ist jetzt 27 monate alt und hat mich gestern morgen mit "hänschen klein" geweckt #huepf
sie singt jetzt richtig gut - das verstehen sogar auch outsider ;-)

lg,
hexe

Beitrag von bibabutzefrau 28.08.07 - 09:51 Uhr

Ida war ca 19 Monate als sie plötzlich Terne Terne Mond und derne sang;)

Übersetzung:alterne Laterne sonne Mond und Sterne:)

Und stimmt:da war sie 18 Monate da sangen wir in d3er Krabbelgruppe iommer alles Leut:das konnte sie auch sehr schnell.

alles immer mit Melodie.Heute singt sie dir ein Lied nach dem anderen!


LG Tina

Beitrag von tinar81 28.08.07 - 11:07 Uhr

Unser sohn spricht zwar eigentlich noch nicht richtig nur ein paar worte, aber er ist total auf musik aus. vor kurzem gab es bei tchibo eine kinderlieder-cd die hab ich gekauft. bei jedem autofahren muss ich jetzt die vogelhochzeit mit ihm hören, weil ihm das "fiderallala" so gut gefällt und er es schon mitsingen kann.

LG MArtina

Beitrag von luca2006 28.08.07 - 11:23 Uhr

Luca ist fast 18monate und summt seit ca 3wochen aber richtig bei jedem Lied mit#huepf