Dringend Automobilkauffleute gesucht- Bitte antworten

Archiv des urbia-Forums Finanzen & Beruf.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Finanzen & Beruf

Dieses Forum bietet Platz für alle Fragen und Antworten rund ums liebe Geld und die Absicherung der Familie - egal ob ALGII, Haushaltsgeld, Baufinanzierung oder Altersvorsorge. Auch Themen wie ElterngeldKindergeld sowie der Wiedereinstieg in den Beruf sind hier richtig.

Beitrag von herzchen81 28.08.07 - 08:45 Uhr

Hallo ihr Lieben,
Will mich unbedingt beruflich verändern. Bin gelernte Kauffrau im Außendienst für Versicherungen und Bankprodukte. Interessiere mich sehr für die Arbeit in einem Autozentrum. Nun ist meine Schwägerin in eben so einem Buchhalterin und meinte der Beruf wäre nichts für mich?! Ich liebe das Verkaufen, aber ich mag nicht jeden Tag 100te km rumkutschen zum Kunden. Meine Kunden können ja wenig mit dem Produkt anfangen, es benutzen oder ähnliches (halt nur im Schadenfall-- wenn sie alle Bedingungen erfüllen :-( ist ja oft genug nicht der Fall und die Kohle ist weg -> aber darum solls hier ja nicht gehen #hicks) Ich verdiene zwar sehr gut aber das ist ja bekanntlich nicht alles ;-) Möchte gern im Verkauf bleiben aber im Bereich Konsumgüter ;-)
Wie ist das mit der Prov? Ist man Selbständig? Wie ist der Druck und die Arbeitszeiten?
Vielen #danke für viele Antworten

Beitrag von biggi420-1 28.08.07 - 09:12 Uhr

Hallo und guten Morgen,

wenn Sie gerne Konsumgüter verkaufen würden,dazu zählen auch Wärmepumpen und Solar.Im Zeitalter,wo Gas und Öl unbezahlbar werden,erleben wir seit letztem Jahr den absoluten Boom.Wir vertreiben und montieren Bundesweit diese Haustechnik und haben diverse Anfragen,die wir fast nicht mehr alleine schaffen. Stehen zudem auch gerne auf Messen,wo wir immer reichlich zu tun haben.Allerdings nicht zu vergleichen,mit den berühmten Messeabzockern!!!!!!!!!