Besondere Regeln bei der ZB-Runde?

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von anrani 28.08.07 - 09:12 Uhr

Guten morgen, Mädels!

Ich hoffe, ihr hattet einen guten Start in den Tag und das Thermometer meinte es gut mit euch. ;-)

Wollte euch doch nur mal fragen, ob´s bei der ZB-Runde irgentwelche Regeln gibt, die ich - aus Unwissenheit - nicht eingehalten hab?!

Wollte gestern bei 2 ZB-Runden mitmachen und wurde beide male ignoriert. :-(

Sagt mir bitte wenn ich da irgentwas verkehrt mache, damit ich´s dann beim nächsten mal richtig machen kann.

Liebe Grüsse, Andi.

Beitrag von willeinbaby 28.08.07 - 09:15 Uhr

hey zeig mal dein ZB aber ich denke man kommt nichts sagen, weil eigendlich wird man nicht einfach ignoriet...


dani

Beitrag von anrani 28.08.07 - 09:20 Uhr

Hat mich auch gewundert. War vielleicht nur ein blöder Zufall?!

Hier mein ZB:
http://www.urbia.de/services/zykluskalender/view?sheet_id=206223&user_id=731279

Bin halt diesmal total verunsichert, weil ich meinen Körper nach 14./15. (?) ÜZ eigentlich ganz gut kenne, aber diesmal passt die Temp einfach nicht! #kratz

Hatte am Sonntag den üblichen MS und auch ganz viel spinnbaren ZS. Seit gestern ist zwar noch ein bissl ZS da, aber nur sehr gering - wie halt sonst auch immer nach dem ES.
Außerdem war der LH-Test gestern positiv und eben wieder negativ.

Versteh gar nichts mehr und hatte mich auch eigentlich gefreut, dass meine Zyklen sich mittlerweile auf 33 Tage eingependelt hatten. :-(

#herzlich Grüsse, Andi.

Beitrag von malkin 28.08.07 - 09:22 Uhr

Der ES ist doch meist am Tag nach dem positiven Ovu - das wäre heute. Der MS kann mal schwanken, der ES soll kurz nach dem ZS-Höhepunkt liegen. Vielleicht war er in der Nacht. Das ist dann auch noch in relativ guter Nähe zum Bienchen, obwohl gestern Abend möglicherweise der perfekteste Zeitpunkt gewesen wär.

Bestimmt steigt die Temperatur ab morgen!

Dann wärst du bei einem Zyklus von ca. 35 Tagen, das ist eine ganz normale leichte Abweichung.

Viel #klee!
M.

Beitrag von anrani 28.08.07 - 09:26 Uhr

#danke, dann hoffe ich mal weiter auf den Anstieg!
Was mich halt nur wundert ist, dass ich mich bis jetzt IMMER auf meinen MS verlassen konnte, sprich MS = morgendlicher Anstieg! Aber immer mal was Neues! ;-)

Dann warte ich mal wieder bis morgen (ist ja nichts Neues die Warterei)

Liebe Grüsse, Andi.

Beitrag von willeinbaby 28.08.07 - 09:23 Uhr

hey
also ich würde tippen das der ES noch kommt oder ausfällt kommt leider 2-3 mal im jahr vor...hatte ich letzten auch und zs und mumu haben ES angezeigt nur die tempi ist nicht gestiegen...


dani

Beitrag von anrani 28.08.07 - 09:27 Uhr

Schon alles sehr seltsam! #kratz
Bin auf jeden Fall schon neugierig auf die morgige Temp!

#danke und liebe Grüsse

Beitrag von willeinbaby 28.08.07 - 09:29 Uhr

hoffen wir mal das sie steigt...viel glück

wünscht dani

Beitrag von anrani 28.08.07 - 09:33 Uhr

#danke #liebdrueck

Beitrag von malkin 28.08.07 - 09:20 Uhr

Hallo Andi,

ich hab mal gesucht und die von gestern Abend gefunden. Ich glaube, gestern Abend hattest du einfach das Pech, dass jemand sein ZB versehentlich an deins angehängt hat und dass dann übersehen wurde, dass du gar keine Antwort hattest, obwohl da schon was dranhing. Das kann leider passieren.

Regeln gibt's keine, außer den üblichen Forenregeln (Respekt und Freundlichkeit und so), wozu in dem Fall natürlich auch gehört, dass die, die die Runde schmeißt, sich ne Weile Zeit dafür nehmen muss und auf alle ZBs antworten sollte, die während einer angemessenen Zeitspanne eintrudeln. Aber es kann natürlich auch mal passieren, dass jemand dann trotzdem plötzlich weg muss. Dann finden sich meist andere, die übernehmen.

LG,
M.

Beitrag von anrani 28.08.07 - 09:22 Uhr

Danke für die Info! #blume
Hatte mir sowas schon gedacht und wollte einfach auf Nummer sicher gehen, dass ICH mich da nicht irgentwie vertan hab. #hicks

Liebe Grüsse zurück, Andi.