Auch Menükarte bei Buffet Tipps????

Archiv des urbia-Forums Hochzeit.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Hochzeit

Wer eine Hochzeit vorbereitet, hat viel Spaß, eine Menge Arbeit und noch mehr Fragen. Was kostet eine Hochzeit? Wer hat Deko-Tipps für die Festtafel? Wo gibt es die allerschönsten Brautkleider? Empfehlenswert für eine gute Vorbereitung ist eine durchdachte Checkliste

Beitrag von sunshine81 28.08.07 - 09:14 Uhr

HALLO Ihr Lieben Mitbräute. #liebdrueck

Noch knapp drei Wochen #schock und noch so viel zu tun. #schwitz

Nun versuche ich Punkt für Punkt abzuarbeiten und langsam mal fertig zu werden. Nun waren wir am Wochenende zum Bufett besprechen. Und es gibt leckere Sachen. #mampf.

Aber da es ja nun Bufett gibt, brauche ich trotzdem ne Menükarte? Und wenn ja würde ich die natürlich gerne selber machen. Habt ihr da ne Idee für mich? Oder ein paar Tipps?

Ich währe euch sehr dankbar.

Ich wünsche euch ne schöne Hibbelzeit. Liebe Grüße Eure Carolin

Beitrag von katze23 28.08.07 - 09:42 Uhr

hallo carolin!!!

die gleiche frage beschäftigt mich auch...
wir heiraten in anderthalb wochen und ich weiß auch nicht, ob ich trotz buffet menükarten machen soll!!
hoffe also mit dir auf gute antworten!!;-)

schönen tag, steffi, die am 07.09.07 auf einem schloss heiratet#herzlich

Beitrag von schlumpfsocke 28.08.07 - 10:37 Uhr

Hallo Carolin,

wir werden auf unserer Hochzeit auch ein Buffet haben. Und natürlich haben wir auch eine Menükarte. So kann jeder schon mal vorab auf seinem Platz lesen, was es denn alles Leckeres gibt! Menükarten fürs Buffet gab es bisher bei jeder Feier, bei der ich gewesen bin.

Unsere Menükarten macht unser Partyservice. Sie dienen auch gleichzeitig als Tischkarte. Sie sind länglich, vorne ist eine Zeichnung des Schlosses, in dem wir feiern. Über der Zeichnung steht "Hochzeit von Sabine und Mark" und unter der Zeichnung der Name des Gastes. Wenn man die Karte aufschlägt steht auf der linken Seite die Getränkeauswahl und auf der rechten die verschiedenen Speisen. Und alles in der Schriftart, in der auch schon unsere Einladungen und die Kirchenhefte gedruckt sind.

Liebe Grüße,
Sabine

Beitrag von norsk 28.08.07 - 10:49 Uhr

Hallo Carolin,

bei unserer Hochzeit hatten wir auch Menukarten.
Wir haben links in die Karte die Vorspeisen und rechts die Haupt-und Nachspeisen aufgelistet!!

Wir hatten die ganze Zeit eine treue Linie bei unserer Hochzeit, die Einladungen waren rot, weiß, silber und die Menukarten auch!!

Außen war ein dunkles Weinrot, dass Inlay war weiß! Außen war in Silber Menue augeklebt. Das ganze haben wir noch mit einer Zackenschere verfeinert.

Aber geht einfach mal in einen Bastelladen!! Die haben meist Vorschläge für Menukarten usw.

Lg

Beitrag von rabenzahn 28.08.07 - 11:02 Uhr

Hallo

also auch wir haben ein Buffet und haben uns auch für "Menue"karten entschieden. Zum einen weil jeder dann schon vorab lesen kann was es alles zu essen gibt und zum anderen weil ich das als eine schönes Erinnerungsstück sehe was man sich mitnehmen kann.

LG Rabenzahn