PANIK! Herpesbläschen und Neugeborenes?! Wer kennt sich aus?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von emely001 28.08.07 - 09:15 Uhr

hallo zusammen!

ich hab nun echt panik! mein freund und ich, wir haben beide herpesbläschen an den lippen. meine unterlippe sieht aus wie eine dicke wurst...#schock ich hab gleich 3 oder 4. mein freund hat 2 herpesbläschen.

das ist ja anscheinen gefährlich für neugeborene. ich hab schon gegoogelt aber nichts gefunden. und da es ja nun jederzeit losgehen kann hab ich panik, dass sich unser baby ansteckt.

wisst ihr was daran so gefährlich ist?

lg, bianca 39ssw #schwitz#schock#freu#freu

Beitrag von anne2112.86 28.08.07 - 09:17 Uhr

Mein Freund hat das auch manchmal,hatte letztens auch voll Panik deswegen#schock
Ich glaube es liegt daran das es extrem ansteckend ist und das für so einen kleinen Wurm nicht gerade schön ist

LG Anne 37+6

Beitrag von dani71 28.08.07 - 09:20 Uhr

Hallo,

sollte es gerade jetzt wirklich losgehen mit deiner Geburt werdet Ihr wohl beide Mundschutz tragen müssen. Ich weiss auch das es gefährlich ist und da das Immunsystem der kleinen noch nicht so gut ist kann es zu Hirnhautentzündungen kommen.

Alles Gute
Dani 35 SSW

Beitrag von naulai 28.08.07 - 09:20 Uhr

Hallo Bianca
Wenn du den Herpes im Gesicht hast, kein Panik. Dann kannst du das Kleine nur Anstecken, wenn das Kleine mit der Flüssigkeit der Blasen in Berührung kommt. Sobald die Blasen austrocknen ist die Ansteckungsgefahr vorbei.
Also erstmal abwarten, ob das Kleine überhaupt in die Gefahr kommen könnte.
Gruß und alles Gute#liebdrueck
Isabell 37.SSW

Beitrag von ninetta78 28.08.07 - 09:43 Uhr

Hallo Bianca,

du solltest dein Kind auf keinen Fall küssen. Für ein Neugeborenes kann eine Herpesvirus sehr gefährlich werden. Du solltest auch darauf achten das niemand deiner Besucher Herpes hat.
Frag am besten nochmal bei deinem Arzt nach.

Ich leide leider auch oft an Herpes!!

Lieben Gruß Ninetta

Beitrag von annette12 28.08.07 - 10:02 Uhr

Hallo!
Herpespflaster aus der Apotheke sind klasse!
Etwas teuer aber schnelle heilung!

Lg Annette 13+1 SSW

Beitrag von hebigabi 28.08.07 - 12:34 Uhr

Mundschutz für beide - konsequent - und Händedesinfektion, beides zusammen ist völlig ausreichend + Eigenbehandlung an sich versteht sich.

LG

Gabi