war das scho mein Baby?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von sabi_2104 28.08.07 - 09:37 Uhr

hallo ihr,

Hab da mal ne Frage.
Bin jetzt ende 17 SSW also am Donnerstag in der 18SSW.
Seit ungefähr 2 Tagen merke ich immer morgens so ein klopfen im Bauch, nähe Bauchnabel. Aber mal links und mal rechts weiter oben oder unten.
Kann das schon mein Baby sein? Oder ist es eher wie Muskelzucken?
Kann es irgendwie gar nicht zuordnen. #gruebel
Aber ist doch auch komisch das ich das Klopfen nur morgens bemerke, oder? #kratz

Was meint ihr dazu?

Danke schonmal
Grüssle Sabi + Wuzz 17SSW

Beitrag von ninjap 28.08.07 - 09:40 Uhr

nee, das ist nicht komisch.
wird wohl deine Wuzz sein der anklopft. :-)

Beitrag von susarn80 28.08.07 - 09:43 Uhr

Hallo!

Das kann sehr gut sein. Ich habe meinen Krümel auch in dieser Zeit die ersten Male ganz sachte klopfen merken...

Du wirst sehen, dass wird sich jetzt mit der Zeit immer mehr steigern.... Und es ist sooo schön, wenn man die Kleinen spürt!#schein

LG, Susan +Julian 27 SSW

Beitrag von summer3103 28.08.07 - 10:33 Uhr

Hi Sabi,

Deine Beschreibung passt genau zu dem Gefuehl, das ich hatte (ebenfalls gegen 18. SSW).
Anfangs dachte ich tatsaechlich, es ist nur ein Muskelzucken (wenn auch ungewoehnlicher).

In den naechsten Wochen wirst Du allerdings feststellen, dass es immer eindeutiger aus Deinem Bauch kommt. Von aussen fuehlen konnte ich das Kleine so ab der 21. SSW.

Alles Gute weiterhin! #klee

LG,

Summer.