WIE LANGE DENN NOCH ??? -Wochenfluss-

Archiv des urbia-Forums Geburt & Wochenbett.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Geburt & Wochenbett

Die Geburt deines Kindes rückt näher und es tauchen immer noch neue Fragen auf? Du hast gerade entbunden und ganz spezielle Fragen in dieser besonderen Situation? Hier ist der Ort für alle Fragen rund um Geburt und Wochenbett.

Beitrag von electra86 28.08.07 - 09:49 Uhr

GuMo ih lieben!!

Also: ich habe vor 4 1/2 Wochen entbunden und möchte gerne wissen wie lange der sch**ß Wochenfluss noch dauert.#kratz.

Mal ist er weniger mal wieder mehr und Samstag war er ganz weg und jetzt wieder da #augen!!

Wie lange hats bei euch gedauert???

Ich will doch so gerne mal wieder mit meinem Mann .... (ihr wisst schon ;-)#freu)

Freu moch über eure Antworten!!!
Steffi



Beitrag von sapf 28.08.07 - 10:16 Uhr

In der Regel 8 Wochen!!!



Ansonsten Kondom nehmen.

Beitrag von naddl19 28.08.07 - 12:53 Uhr

Bei mir war er nach 2 wochen schon wech#freu

Aber wenn du ein dammschnitt oder Riss hattest bei geburt solltest noch etwas warten. Ich wollte auch gleich wieder...#sex tat aber noch voll weh#heul#schmoll

Gruß Naddl^^

Beitrag von dask 28.08.07 - 13:26 Uhr

Hallo Steffi.
Üblicherweise dauert der Wochenfluß 4 Wochen. Die erste Woche ist rot, die zweite braun, die Dritte gelb und die vierte weiß bis schleimig.
Wenns nicht aufhört zu bluten solltest Du Dich evtl. mal mit Deinem Gyn in verbindung setzen. Und #sex kannst Du ausprobieren wann Du möchtest, Wochenfluß hin oder her (es sei denn Dich oder Deinen Mann stört das Blut). Er ist weder infektiös noch sonstwas.
Dani mit Max und Emil

Beitrag von kawa22 28.08.07 - 13:36 Uhr

Hallo!

Bei mir waren es 6 Wochen.

Den ersten#sex hatten wir allerdings schon 4 Wochen nach der Entbindung. Wir haben ein Kondom benutzt erstens als Schutz gegen eine erneute SS und zweitens als Schutz für das Männliche Stück. Wenn du keine Schmerzen hast ist es kein Problem schon wärend dem Wochenfluss..

LG

Beitrag von roslynn 30.08.07 - 23:03 Uhr

Also bei mir war er nach beiden Spontan-Geburten erst nach 9 Wochen vollständig weg, aber es war trotzdem noch normal. Es ist bei jeder Frau unterschiedlich, die einen haben Glück und ihn zwei Wochen, ich hatte ihn jeweils 9 Wochen...
Es ist alles noch im Rahmen!

Drück dir die Daumen dass er bald weg ist!

Lieben Gruß
roslynn mit Nils (2 1/2) und Noemi (11 Monate)