Wie lockt ihr eure Kleinen aus der Reserve? (Umfrage)

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von sunny.queen 28.08.07 - 09:57 Uhr

Guten Morgen ihr Lieben,

meine Frage steht ja schon oben :-)

Also bei mir ist es so, dass ich schon herausgefunden habe, dass mein Krümel auf: - mein Lachen, - Druck auf den Bauch (z.B. durch Autogurt oder zu enge Hose) und - Wärme (Körnerkissen) reagiert.
Bin mal gespannt wie es weitergeht, was ich im Laufe der Schwangerschaft noch so alles feststellen werde ;-)

Und wie verhalten sich eure Krümel?

Schönen Tag @all von
Silja mit #geschenk (20.ssw)

Beitrag von simmie 28.08.07 - 10:25 Uhr

Hmm, also das ist bei mir und meiner Krümeline ähnlich - auf die Wärme der Hand reagiert sie eigentlich recht schnell, auf Autogurt auch ab und zu, und wenn ich im Liegen die Position ändere, also mich von einer Seite auf die andere drehe.
Und - so unglaublich ich das finde - aber ich habe wirklich den Eindruck, dass eine gedankliche Verbindung besteht: wenn ich gant doll an die denke, kommt meistens ein ziemlich heftiger Tritt! Kann natürlich auch Zufall sein...:-)

LG Simmie
(mit Finnja, 27+0)

Beitrag von sl1977 28.08.07 - 10:27 Uhr

Hi,

also Geruckel und Geschuckel juckt ihn null. Beim Autofahren oder wenn mal was drückt, auch null Reaktion. Solange ich in Bewegung bin, kommt nix. Findet er wohl eher beruhigend. Sobald dann wieder Ruhe ist, z.B. nach einer längeren Autofahrt, klopft er an. Ist mir bei der Fahrt in den Urlaub aufgefallen.

Das einzige, was zuverlässig nutzt, ist die Spieluhr auf dem Bauch. Da haut er fast jedes Mal dagegen, die purzelt bald runter.

Mein Schatzi hats mit "Anklopfen" auch schon geschafft (leicht rumgeklopft und gerubbelt).

Gruß
sl1977 und Fröschle ssw. 24+1