MuMu knapp derb ... was bedeutet das???

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von ginadelfina 28.08.07 - 10:00 Uhr

Hi Ihr Lieben!
Nachdem gestern Nacht Wehen anfingen, nachließen, bei Spaziergängen wieder stärker wurden, war ich noch bei der FÄ. CTG super. MuMu aber nur Fingerkuppe knapp derb. Was bedeutet das genau?

Sie meinte auf jeden Fall, dass wir uns am ET Freitag wohl zum nächsten Check-Termin nochmal sehen werden ;( Dachte echt, dass es los geht, aber zumindest werd ich sie wohl nicht übertragen ;)

LG
Janine

Beitrag von anna81 28.08.07 - 10:05 Uhr

Hallo,
ich kenne das Wort "derb" im Zusammenhang mit dem MuMu nur mit der Bedeutung "straff/gespannt".


LG Anna & Romy (34 SSW)

Beitrag von ginadelfina 28.08.07 - 10:08 Uhr

mmh - und das hat was zu bedeuten? Ist das gut oder eher "noch lange nicht soweit"? #kratz

Beitrag von anna81 28.08.07 - 10:09 Uhr

Eher "noch nicht so weit";-)

Beitrag von anna81 28.08.07 - 10:10 Uhr

Tolle Antwort#augen

Sorry,Hälfte vergessen.

Zur Geburt wird er ja weich,damit er gut aufgeht.

Beitrag von ginadelfina 28.08.07 - 10:16 Uhr

oh wie doof #schmoll

Danke Dir! #liebdrueck