Wie würdet ihr den Namen aussprechen?

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von pure 28.08.07 - 10:03 Uhr


Guten Morgen!

Ich hoffe ihr könnt mir vl. einwenig helfen.

WIe würdet ihr den Mädchennamen Maxima bzw. Maxime aussprechen?

Meine Mutter sagt sie würde Maksimma dazu sagen, aber ich würde ihn eher Maksiema aussprechen.

Denn man sagt ja auch nicht zu den Jungennamen (Maxim) - Maksimm sondern eher Maksiem oder?




#kratz - Bitte um Hilfe!

Beitrag von youngmother_more 28.08.07 - 10:04 Uhr

hi,

Maxima = Mack_siema

Maxime = Mack_ siem

die namen finde ich uebrigenes toll ;-)

Beitrag von michaela.n 28.08.07 - 10:05 Uhr

Hallo!

Ich würde ihn auch lang aussprechen. Ist übrigens ein wunderschöner Name. Stand auch auf unserer Liste.

Alles Liebe,
Michaela

Beitrag von anyca 28.08.07 - 10:08 Uhr

Ich würde den MA xima sprechen, und den Jungennamen maXIIIIM.

Beitrag von anna81 28.08.07 - 10:08 Uhr

Hallo,
zu "Maxima" kenne ich 2 Aussprachemöglichkeiten:

-kurz:Maxiiima
-lang:Maximaaaa

"Maxime" französisch:ohne "e"---Maxim


LG anna

Beitrag von pure 28.08.07 - 10:14 Uhr

Ich #danke euch ganz herzlich, ich finde den Namen auch ganz toll#huepf

Jetzt muss ich nurnoch Schatzi davon überzeugen...;-)

Beitrag von noi77 28.08.07 - 14:00 Uhr

Hallo

in der Spielgruppe meiner Tochter hat es eine Maxima und der Namen wird von allen auch so ausgeprochen, ausser die Mutter von Maxima sie sagt Mimi#schock

liebe Grüsse

Beitrag von mausi111980 28.08.07 - 14:02 Uhr

Hallo


also ich würde die Namen so aussprechen:


MAXIMA = Mack_siema

MAXIME = Mack_siemee


und wenn man den Namen Maxime ohne E spricht ist es die männl. Version genau wie bei JUSTINE und JUSTIN.



Ich persönlich finde MAXIMA 1000mal schöner als MAXIME.





LG Mandy