Nr. von Hebi bekommen, -was sagen?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von sama1510 28.08.07 - 10:05 Uhr

Guten Morgen ihr lieben,

ich habe von meinem FA die nr von einer Hebi bekommen.
ich möchte da schon gerne anrufen, nur leider weiß ich nicht was ich sagen soll. #hicks

ich brauche noch eine für die vorsorge (weiß ist ein bisl spät) und einen geburtsvorbereitungskurs wollte ich auch machen.

*peinlich*

geschäftliche telefonate sind einfacher als das!#schwitz

lieben dank für eure ratschläge!

sabrina +#babyboy henry 24+0 inside

Beitrag von emmy06 28.08.07 - 10:07 Uhr

Hallo...

wie wäre es mit ....

"Guten Tag, ich bin Frau XY, bin in der 25.SSW und suche eine Hebamme für die Vorsorge und den GVK. Haben sie noch Zeit?"

Kurz und schmerzlos, der Rest ergibt sich dann von allein... :-)

Solltest das Telefonat aber echt nicht mehr aufschieben, bist echt spät dran...


LG Yvonne 27.SSW

Beitrag von naulai 28.08.07 - 10:16 Uhr

Worüber machst du Dir Gedanken? Was soll denn da passieren, wenn du bei der Hebi anrufst und sagt, das du Schwanger bist und noch ne Hebi suchst.
Die ist dafür da. Und wenn Sie dich nicht betreuen kann, kann sie dir Nr. von Anderen Hebis gebe.
Gruß

Beitrag von michelangela 28.08.07 - 11:15 Uhr

Sag ihr doch einfach, was Du von ihr willst... #kratz

Beitrag von logoria 28.08.07 - 11:32 Uhr

Hi Sabrina!

Ich hab gestern meine zukünftige Hebi angerufen und geasagt, sie sei mir empfohlen worden und ich wollte mich erkundigen, ob sie mich aufnehmen kann oder ob sie schon alle Termine voll hat. Und sie meinte, dass sie mich auf alle Fälle nimmt und ich einfach mal zu Kennenlernen vorbeikommen soll.
Hab natürlich auch ein bisschen früh angerufen. Aber besser zu früh als zu spät.

LG Maria + #baby 13.SSW