1. SS: Januaris - Spürt ihr schon was?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von manuela_1975 28.08.07 - 10:15 Uhr

Hallo liebe Januar-Mamas, die zum ersten Mal ss sind:

spürt ihr schon was? Wann, wie oft, seit wann?

ich hab seit ein paar Tagen ein leichtes Pochen im Bauch, fühlt sich an wie leichte Darmbewegungen, nur sanfter. Ist ein schönes Gefühl! Bin aber nicht immer sicher, ob es das Kleine ist und habe das auch nicht jeden Tag.

Wie ist es bei Euch?

lg, manuela#freu

Beitrag von manuela_1975 28.08.07 - 10:16 Uhr

#freu

ach, so, vergessen.

bin heute 19+1

#freu

Beitrag von isi231980 28.08.07 - 10:22 Uhr

Hallo,

ja das pochen hab ich auch schon seit 1 Woche, aber nicht jeden Tag.....am Anfang dachte ich , was ist das bloss!!!

LG Isi 19 SSW

Beitrag von krossana 28.08.07 - 10:23 Uhr

hallo manuela,
ich habe heute halbzeit und spüre auch schon regelmäßige bewegungen. meist abends zwischen 20 und 22 uhr. :-)
wenn ich die hand auf den bauch lege, kann ich sogar schon leichte tritte fühlen. #freu

dir noch alles liebe und gute,
krossana

Beitrag von isis79 28.08.07 - 10:23 Uhr

Hallooooooo #freu

#kratz bist du nicht 18 +1 wenn du am 28.01 entbindest`?


Also ich bin mir nicht sicher ob ich meine beiden spüre - hie und da hab ich auch so einlechtes pochen bzw "flattern" im Bauch - da es aber auch erst meine erste SS ist - warte ich lieber noch ab ;-)

lg Isis mit Stockbett im Bauch = #baby#baby ( SSW 19+1 )

Beitrag von manuela_1975 28.08.07 - 10:45 Uhr

hallo isis,

ja, klar, 18 +1, 19. SSW ... ich und zahlen ... #augen#augen#augen

Beitrag von danich_nichda 28.08.07 - 10:32 Uhr

Hallöchen :-),

ich spür das Kleine seit der 15.SSW aber erst seit der 17.SSW regelmäßig und immer stärker.

Ist aber auch meine 2. SS und da sagt man ja, dass man das Kleine dann eher spürt.

Alles Gute :-D

LG Dani 21.SSW

Beitrag von sabi_2104 28.08.07 - 10:22 Uhr

Hallo,

Guck mal weiter nach unten, da ist mein Beitrag von heut Morgen.
Ich habe vorhin fast die gleiche Frage gehabt.

Liebs Grüssle
Sabi + Wuzz 17SSW

Beitrag von fr.antje 28.08.07 - 10:33 Uhr

Hallo Michaela!

Jaaaaaa, ich spuere schon was. Schon seit fast 2 Wochen. Das Gefuehl wird auch immer staerker und oefters. Meistens morgens und abends.


Wissen auch schon was es wird/ist!

#huepf#huepf#huepfEin MAEDCHEN!#huepf#huepf#huepf

Wuensche Dir noch eine schoene Schwangerschaft!#freu

LG
Katharina, 23. SSW!#huepf

Beitrag von sternchen1606 28.08.07 - 10:34 Uhr

Guten Morgen!

Also ich merke unseren Kleinen seit 17+4 SSW. Anfangs war es ein Klopfen,mittlerweile sind es richtige Tritte,die ich auch schon von außen gespürt und gesehen habe #huepf
Die Tritte spüre ich immer unterschiedlich,gestern war den ganzen Tag was los und die zwei Tage davor hab ich ihn kaum gemerkt.

LG,
Sternchen und Krümel #baby22.SSW

Beitrag von lisi13 28.08.07 - 12:09 Uhr

hallöle,

ich bin heute...#kratz... 18+4

habe das kind in der 13. SSW das erste mal gespürt. nur ganz leicht und auch nicht alle tage... tagelang nix usw. (es ist meine 1. SS)

jetzt fühle ich wenn ich im bett auf dem rücken oder bauch liege ein heftiges kicken. aber NUR wenn ich liege... sonst fühle ich es noch nicht.

wünsche euch allen eine schöne weitere SS und herzlichen glückwunsch allen die gerade bei der halbzeit angelangt sind :-)

#lisi + #baby