Hatten heute U4, wer mag evtl. vergleichen!?

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von 1engel1 28.08.07 - 10:20 Uhr

Hallo!

Jaden ist 11 Wochen alt und hatten heute morgen Termin zur U4!

Daten von der Geburt:
Gewicht: 3050g Größe: 48cm KU: 35cm

Daten von der U4:
Gewicht: 5690g Größe: 57cm KU: 37,5cm

Er hat ein paar einzeichen fürdas KISS-Syndrom meinte die Ärztin, aber das sollen wir weiter beobachten. Und hat uns ein paar Tipps gegeben. Wegen seiner Verstopfung sollte ich ihm Milchzucker in die Flasche nun machen.

LG Silvana + Neo 4 Jahre und Jaden 11 Wochen

Beitrag von kante 28.08.07 - 10:27 Uhr

Hallo,

was sind das denn für Anzeichen die dein Kleiner hat?

Grüße Claudia

Beitrag von 1engel1 28.08.07 - 10:37 Uhr

Hallo Claudia!

Also die Linke Körperhälfte nimmt er lieber in anspruch, auch sein Kopf hat eine schräge und soll ihn halt mehr rechts fördern und nur rechts auf die Seite legen. Mal sehen ob das so klappt, denn habe ja selbst schon mitbekommen das er ne lieblingsseite hat. Doch wenn ich ihn dann ander hingelegt hab, drehte er sich immer wieder um...

LG Silvana

Beitrag von carmen7119 28.08.07 - 11:04 Uhr

huhu:-)

kiss bekommen lt aussage meiner hebi nur babys die normal entbunden werden;-)
ich hatte auch sorge und hab mich schlau gemacht...
sie meint ein kaiserschnitt baby hätte das nicht...naja irgendwie hat er auch keine wirklichen anzeichen;-)mama ist nur immer sehr beunruhigt#schwitz

wir hatten gestern u4 mit 14w+6t
5715gr
60cm
41,5cm ku#schockdas will der dok im auge behalten(was auch immer das bedeuten mag)#heul
ansonsten motorisch und körperlich alles tutti#freu
lasse wurde geimpft und hat mega geschrien#schock#schwitz#heulund das über stunden!
abends haben wir uns für ein zäpchen entschieden und die kleine maus ist sellig eingeshclafen und hat von 20:00-7:30 durchgeschlafen#freu
heute ist er wieder gut gelaunt!

lg
carmen

Beitrag von 1engel1 28.08.07 - 11:08 Uhr

Hi Carmen!

Jaden ist aber auch eine Kaiserschnitt Baby! Naja, wer weiß!

Unser kleiner hat nicht lange geweint, konnte ihn zum glück schnell beruhigen.

Dein Spatz hat wohl einen großen Kopf, aber es wird schon nix schlimme sein. Ich weiß das man sich gerne gedanken um alles möglich macht!

LG Silvana

Beitrag von carmen7119 28.08.07 - 11:15 Uhr

er entwickelt sich prima und wir hoffen einfach das es nichts zu bedeuten hat#schock

Beitrag von 1engel1 28.08.07 - 11:17 Uhr

Ach...

... klar, das sehe ich auch so. ;-) Sonst hätter der Kinderarzt schon was gesagt denke ich! #liebdrueck

LG Silvana

Beitrag von cutie23 28.08.07 - 16:01 Uhr

Hmmm... dann hätte meine auch anzeichen dafür, denn sie hat auch ne lieblingsseite.... und am Kopf hat sie auch eine schräge, der KiA, meinte das ich sie auch immer auf die andere seite legen soll, aber das ist nicht so leicht, denn sie dreht sich auch immer wieder um :-(

Aber von Kiss- Syndrom hatte er nix gesagt #kratz... muss ich ihn bei der U4 mal drauf ansprechen.

Lg Manu

Beitrag von 1engel1 28.08.07 - 16:23 Uhr

Hi Manu!

Ja so wirklich verstehe ich es zwar auch nicht, aber sie meint da er ne Hypospadie hat, und es auch sein kann das in der Schwangerschaft doch andere "schäden" evtl. aufgetreten sind. Ist sie da etwas vorsichtig.

Beitrag von nilix74 28.08.07 - 10:30 Uhr

Hallöchen,

Also Madeleine hatte mit 11 Wochen und 2 Tagen die U4:

Geburt/U3/U4
3.585 g/ 4.375/5.420
51 cm/57cm/60cm
34,5/37,5/39,5

Also sie wird jetzt viel langsamer größer und schwerer. Ist das bei Dir auch so? Aber die Ärztin war sehr zufrieden mit ihr.
Sie ist ja auch zufrieden und sieht toll aus.

Mal schauen wie sich das weiter entwickelt.

Ach ja, unsere beiden sind ähnlich alt, ist ja lustig #freu.

#liebe Grüße
Claudia + Yannick (fast 4) + #baby Madeleine 13 Wochen oder 3 Monate alt #freu

Beitrag von 1engel1 28.08.07 - 10:40 Uhr

Hallo Claudia!

Also ich finde auch das die kleinen nun etwas langsamer wachsen und zu nehmen. Aber das ist ja völlig ok so. :-D

Stimmt unsere Kinder sind im gleichem Alter. Wie hat der große Bruder sich mit seiner kleinen Schweser? Ist er sehr Eifersüchtig?

LG Silvana

Beitrag von nilix74 28.08.07 - 11:13 Uhr

Hallo Silvana,

nein, zum Glück ist Yannick gar nicht eifersüchtig. Er ist ein ganz lieber großer Bruder, hilft mir immer und spielt auch mit seiner Schwester. Manchmal ärgert er sie auch, nimmt ihr die Söckchen oder die Mütze weg, aber ich denke mal das ist ja noch normal :-).

Und wie ist das bei euch?? :-)

#liebe Grüße
Claudia

Beitrag von 1engel1 28.08.07 - 11:16 Uhr

Hi!

Also ich hatte am Anfang etwas bammel wie er sich verhalten wird! Aber ich muss sagen das es nciht schlimm ist! Er hilft mir gerne beim Wickeln, also Body aufmachen, Windel auf machen usw... Das mit ärgern kenne ich auch, aber eher das Neo ihm den Schnuller klaut... ;-)

LG Silvana

Beitrag von liwie82 28.08.07 - 11:06 Uhr

Hallo Silvana-wir haben heut Nachmittag U4 da kann ich mich ja nochmal melden,falls du magst...

vor 3 wochen hatte Maria schon 6300g und 64cm ...#schock..bin echt gespannt.wie war das bei dir mit den Impfungen? ich hab da etwas Bammel vor...

LG Liwie82 + #baby Maria *05.06.07

Beitrag von 1engel1 28.08.07 - 11:12 Uhr

Hallo Liwie82

Klar kannst Du Dich später nochmal melden! ;-)

Also ich hatte auch etwas bammel vor der Impfung, aber es war ok. Ich konnte mein Spatz relativ schnell ablenken und habe mit ihm aus dem Fenster geschaut und mit ihm ruhig gesprochen. Also ich ihn danach angezogen habe, hat er machmal noch etwas geweint, habe ihm aber dann seinen Nulli gegeben damit er sich so etwas abreagieren kann. Im Kinderwagen ist er schnell eingeschlafen. Dann viel glück für die U4!

LG Silvana

Beitrag von susisorglosteam 28.08.07 - 12:17 Uhr

Hallo..

hier sind unsere Daten..

Geburt 01.04.07
49 cm, 3800 gr., 36 cm KU

U2 11.04.07
51 cm, 3820 gr., 36 cm KU

U3 03.05.07
51,5 cm, 4400 gr., 36,5 cm KU

U4 10.07.07
59,5 cm, 5490gr., 40 cm KU

LG Susi mit Jonas

Beitrag von 1engel1 28.08.07 - 12:19 Uhr

hi Susi!

Danke für die Daten!

LG Silvana