Oje, schlafen ist out - Entwicklungsschub?

Archiv des urbia-Forums Schlafen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schlafen

Bitte, Baby, schlaf jetzt ein: Manches Neugeborene macht die Nacht gern zum Tag. Hier könnt ihr Trost nach schlimmen Nächten finden und euch gegenseitig Tipps geben, wie ihr Baby zu einem guten Schläfer wird.

Beitrag von schwangeramos 28.08.07 - 10:31 Uhr

Hallo ihr lieben,
ich hänge hier vor dem PC und bin ziemlich #gaehn.
Unsere Maus wird am 1.7. sieben Monate alt und meint, dass sie kaum noch Schlaf braucht. Tagsüber mal 1,5-2 Stunden (über den Tag verteilt - so dass Mama garnichts mehr schafft). Vorletzte Nacht jede Stunde Geschrei, letzte Nacht durfte ich zweimal zwei Stunden am Stück schlafen#huepf
Ich erinnere mich, dass meine große Tochter auch so eine Phase hatte über sechs Wochen hinweg. Danach hat sie dann komplett durchgeschlafen.
Ich glaube mittlerweile nicht mehr, dass es die Zähne sind. Mal schauen, was sie in ein paar Wochen wieder gelernt hat...
Übrigens ist Felina tagsüber meistens gut drauf (wenigstens das).
LG Julia

Beitrag von marion2 28.08.07 - 12:27 Uhr

#gaehn Grüße!

Meine haben dann wohl auch einen Schub #gaehn

Mein Großer hat nie viel geschlafen und taugt deswegen nicht für Vergleiche. #schmoll

LG Marion

Beitrag von schwangeramos 28.08.07 - 20:26 Uhr

Oje, Nichtschlafen mal zwei. Du bist wirklich nicht zu beneiden.
Ich habe für heute Nacht mal meinen Mann ausquartiert. Erst immer durchs Baby aufgeweckt zu werden und anschließend nicht einschlafen zu können, weil der Mann schnarcht. Das tue ich mir nicht noch eine Nacht an.
Auf eine gute Nacht für dich und mich
LG Julia

Beitrag von matze70 28.08.07 - 20:19 Uhr

Hallo,

bei uns ist es im Moment genauso, Elisa wird am 01.09. 7Monate alt und Nachts sind höchstens mal 3Std. Schlaf am Stück möglich.#heul
Vorher hat sie 7Std am Stück geschlafen, ich hoffe#schwitz das es sich um eine vorübergehende Geschichte handelt und sie irgendwann wieder länger schläft.

Viele Grüße

Britta

Beitrag von schwangeramos 28.08.07 - 20:24 Uhr

Dann haben Elisa und Felina ja das gleiche Geburtsdatum.
Ich hoffe heute für dich und mich auf eine gute Nacht#gaehn
LG Julia