Lichter bei Persona (rot, wann wieder grün?)...

Archiv des urbia-Forums Verhütung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Verhütung

Pille, Kondom oder doch Spirale? Im Laufe der Jahre probieren die meisten Frauen verschiedene Methoden der Verhütung aus. Da tauchen eine Menge Fragen auf, für die hier der Raum ist. Übrigens: Medikamente und Verhütungsmittel dürfen bei uns nicht weitergegeben werden.

Beitrag von pusteblume1986 28.08.07 - 10:33 Uhr

Guten Morgen!

Weiss jemand, wie das beim Persona-Computer mit den Lichtern ist...?

Ab wann zeigt der nach den beiden Tagen mit den Eisymbolen wieder grün an?

Eigentlich ist man doch am Tag danach schon wieder unfruchtbar...#kratz...das Ei ist doch nur ein paar Stunden befruchtbar...???

#danke schonmal für alle Antworten, hier findet sich sicher eine Expertin;-)...

Einen schönen Tag,

Mira

Beitrag von birti 28.08.07 - 10:56 Uhr

Hi, Mira,

es kommt schon drauf an, der wievielte Zyklus das ist.

Nach ca. 3 Monaten kam ich auf 6 -8 rote Tage, wobei ich zu frühen ES neige (meistens Tag 9 - 11). Hatte ab Tag 6 rot, dann irgenwann ES, dann noch 2 Tage rot.

Gruß,
b.

Beitrag von dominosteine 30.08.07 - 21:24 Uhr

Hallo,

gute Frage, ich habe meinen Persona in die Mülltonne geworfen.

Hatte das Ding 5 Monate lang benutzt, und was war? Ich hatte nur rote Tage nicht einen einzigen grünen, ausser den 5 grünen Tagen während der Regel, und ab dem 6. tag rot rot rot, ungelogen es waren alle rot! Nicht einmal das Eisprungsymbol hat aufgeleuchtet (und ich habe bereits 3 Kinder, alle hab ich direkt nach absetzten der Pille bekommen).
Aber das Gerät hat nur rot angezeigt, dann war ich genervt und hab es aussortiert.
Ich kann es nicht weiterempfehlen.