*Namensfrage*-kann nicht mehr klar denken!

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von josephine2002 28.08.07 - 10:35 Uhr

Guten Morgen!

Bin mittlerweile in der 39. Woche und so wirklich fest ist der Name für unsere Kleine noch immer nicht #schmoll#schock

Mag endlich einen fest haben und sicher sein- "der" ist es...

Vielleicht könnt ihr ja mal eure Meinung abgeben, wie ihr die Namen findet, bzw. vielleicht habt ihr auch eine "zündende neue Idee" :-D#huepf

Also zur Auswahl stehen:

#stern Luisa

#stern Lara (gibt es bei uns in der Gegend nicht häufig. Ich kenne keine, allerdings gibt es in der Kita unserer Großen eine Mara und eine Cara #kratz)

#stern Leonie (gibt es hier auch noch keine)

#stern Maya

#stern Anika

Ich finde ja auch noch Ariane und Linda schön, aber das mag mein Mann nicht #schmoll

Bei Lara würde ich gerne noch einen Zweitnamen nehmen...Lara Pauline oder Lara Marie oder Lara Linnea #kratz

Ich bin schon ganz wirr und kann garnicht mehr klar über Namen nachdenken...hoffe auf ganz viele Antworten und viele viele Ideen.

Dankeschön#liebdrueck

Maria + #ei ET -13 #huepf

Beitrag von jacki18 28.08.07 - 10:39 Uhr

ich find alle namen toll aber am besten find ich Lara Luisa als doppelnamen.

Beitrag von josephine2002 28.08.07 - 10:41 Uhr

Hallo,

das ist eine schöne Idee, daran habe ich noch garnicht gedacht.
#herzlich Lara Luisa klingt wirklich gut. Ist auf der Liste aufgenommen :-D

Danke!

Lg Maria

Beitrag von keksiundbussi 28.08.07 - 10:46 Uhr

#pro Annika & Luisa #pro gefällt mir am besten. #klee

Beitrag von eamane 28.08.07 - 11:10 Uhr

Hallo,

wenn wir ein Mädchen bekommen hätten wäre es eine

Lara-Sophie

geworden.

lg
Tanja + Julian (32+0)

Beitrag von josephine2002 28.08.07 - 11:15 Uhr

Hallo Tanja,

Lara-Sophie gefällt mir auch sehr gut. Sophie ist ein schöner Name, allerdings ist er meiner Großen Josephine irgendwie zu ähnlich, deshalb fällt er leider weg :-(
Trotzdem Danke!

Lg
Maria

Beitrag von bianca1522 28.08.07 - 11:18 Uhr

Hi!

Als wir in den Kreissaal gingen, da wussten wir schon, dass wir eine Lea bekommen (das hatte sich aber auch erst ein paar Wochen vorher endgültig entschieden).
Alle Freunde und Verwandten wussten, dass wir ein Mädchen bekommen, aber nicht wie es heißen wird. Wir haben den Namen bewusst nicht verraten, weil ich erst das Baby sehen wollte um dann zu wissen, ob es tatsächlich eine Lea ist oder nicht. Und es war so. Ich sah sie und sie war tatsächlich eine Lea!

Aus deiner Liste finde ich persönlich Lara am schönsten, das hat mir für meine Lea schon gefallen. Als Zweitnamen fände ich schön:

Lara Sophie /Lara Sophia

Lara Marie

Lara Elena

Vielleicht hilfts dir ja weiter!

Alles Liebe,

bianca, prinzessin lea (15,5 monate) & #baby inside (13.ssw)

Beitrag von josephine2002 28.08.07 - 11:24 Uhr

Hallo Bianca,

ähnlich wird es uns sicher auch gehen, ich habe auch schon überlegt, die Geburt abzuwarten und dann zu schauen, ob es eine Lara ist :-D

Lara Marie und Lara Elena gefallen mir auch sehr gut. Vielleicht sollten wir uns im Kreissaal spontan für einen zweiten Namen entscheiden, wenn wir die Kleine sehen...

Lg und eine schöne Schwangerschaft!

Maria

Beitrag von haseundmaus 28.08.07 - 11:21 Uhr

Hallo!

Mir gefallen Maya und Anika am besten! #freu

LG
Manja

Beitrag von bille286 28.08.07 - 12:38 Uhr

Hi Maria,

Luisa :-) ganz nett

Lara #pro

Leonie #augen gefällt mir gar nicht

Maya #pro#pro#pro

Anika #pro würde ich aber mit 2 n schreiben, da ich das harmonischer finde

Ariane #pro

Linda :-) ganz nett

Lara Pauline finde ich als Kombi am besten, Marie heißt fast jedes Kind mit Zweitnamen und bei Linnea gefällt mir die Kombination L...a-L...a nicht so.

Bei Zweitnamen bin ich aber keine große Hilfe, unser Kind wird nur einen Namen bekommen.

LG, Bille 23. SSW

Beitrag von funnybunny1984 28.08.07 - 13:18 Uhr

lara katharina
lara kathleen
auf jeden fall lara oder anika

Beitrag von mausi111980 28.08.07 - 13:58 Uhr

Hallo Maria


also ich finde LINNEA super schön.

Und deine Kombination
LARA LINNEA klingt auch gut.

MAYA finde ich auch super.


Ich persönlich möchte mal eine #blume LINNEA SAMIRA oder eine #blume ALINA RABEA haben.





LG Mandy

Beitrag von philine 28.08.07 - 14:01 Uhr


Mein Vorschlag:

Maya Pauline, besser noch Maja Pauline!



LG, philine

Beitrag von sterni84 28.08.07 - 14:09 Uhr

Hallo Maria,

meine Maus am 11.05.07 geboren heißt Leonie Charlotte #herzlich

Bei uns auf der Liste standen allerdings auch Luisa und Maya! Nimm sie alle mit in den Kreißsaal und entscheide, wenn Du deine Maus im Arm hast!

Liebe Grüße Lena + Leonie, die grad in ihrem Bettchen liegt und schläft

Beitrag von lisi13 28.08.07 - 20:38 Uhr

hallöchen,

also ehrlichgesagt tun auch wir uns schwer mit den namen...okay, okay wir haben noch länger zeit. doch uns steht ein umzug unmittelbar bevor somit stress und keine zeit um solche sachen zu diskutieren.

was ich dann ganz bestimmt machen werde ist:

ich werde mich in einer ruhigen minute hinlegen und in mich hineinhorchen.-klingt vielleicht saudoof für dich... schreibe es halt jetzt trotzdem.- dann wird mir schon klar werden welcher name nun das kleine haben möchte. und welcher am besten passt.

es bringt dir jetzt rein garnix wenn du hier die meinungen anderer liest. dein gefühl zu dem namen muss stimmen! :-)

ich wünsche dir und deinem mann viel erfolg und ruhige nerven bei der namenssuche.

alles liebe

#klee lisi 19. SSW

Beitrag von zuckermaus211 28.08.07 - 20:40 Uhr

HI !!

Also ich finde LOUISA und LEONIE einfach super#prodenn so heißen unsere beiden Mädels;-)

Lara und Maya find ich auch ok aber annika nicht so tolle.

Na ja nun weißte ja welche meien topnamens idn dehn die wie meine Mädels heißen;-)

LG Nadja