Besser, als Kaffeefahrt

Archiv des urbia-Forums Allgemeines.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Allgemeines

Aktuelles und Zeitloses rund um das (Familien-) Leben im Allgemeinen. Auch gesellschaftliche Themen sind in dieser Rubrik willkommen. Alles rund um den Internet-Handel, Versand etc. gehört in das Forum "Internet & Einkaufen".

Beitrag von sandra.ms 28.08.07 - 10:37 Uhr

Hallo,

ich hatte das schon mal erwähnt, aber heute kam noch eine Mail aus Afrika, dass ich mich doch bitte melden soll.

Die erste Mail auf englisch beinhaltet folgendes:

Ein Millionär mit meinem Nachnamen hatte einen Unfall mit Frau und Kindern und nun ist kein Erbe vorhanden für 18,5 Millionen Dollar.
Der "Verwalter" des Geldes braucht nun einen Erben und würde mich der Bank als nächsten Erben unterjubeln, weil ich den selben Nachnamen habe...............
Er schlägt mir dafür vor 50 / 50 zu teilen

Dafür braucht er meine Adresse, mein Alter, Mailadressen, Telefonnummern und meine berufliche Position

Warum fragt er nicht auch nach meiner Bankverbindung?

Wie dreist ist das?
Wer von euch war das ? :-[;-);-)

Beitrag von sternchen190881 28.08.07 - 10:42 Uhr

Hi,

die gleiche Mail habe ich auch vor etwa 3 Monaten bekommen. Nur mit der Bitte, direkt nach Südafrika zu fliegen, und mich dort mit dem Vermögensverwalter zu treffen. Haha. Echt super.

Naja, sie lassen sich halt immer wieder was neues einfallen.

LG
Sunny

Beitrag von kwer_ 28.08.07 - 10:47 Uhr

Na ja, was Neues ist das wirklich nicht. Google mal nach "Nigerian Connection" oder lies hier http://www.nigeria-connection.de/

Viele Grüße
der kwer_

Beitrag von tussi_ag 28.08.07 - 11:06 Uhr

#freu#heul#freu#heul
Das war ich!!!;-)Wenn Dir 50/50 nicht reicht würde ich mich auch auf 60/40 einlassen#freu.

Und jetzt stell Dir vor.Es gibt wirklich Bekloppte die darauf reinfallen#schock

Kichernde Grüße Tussi-AG

Beitrag von sandra.ms 28.08.07 - 11:15 Uhr

ich habs mir gerad durchgelesen, was mit denen passiert ist #schwitz